Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
682 5

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Federbällchen

Diese Stockenten-Küken konnte ich Mitte April am Kocher in Schwäbisch Hall beobachten. Es war eine Familie, die zunächst aus 8 Küken bestand (5 dunkle und 3 etwas größere helle). Fünf davon sind bis jetzt durchgekommen: alle drei helle, aber leider nur zwei dunkle. Zu goldig, wie diese kleinen Federknäuel unaufhörlich in Bewegung waren und den Boden absuchten, stets unter der Beobachtung der Mutter. Gefahren lauerten allerdings immer wieder durch Hunde, Katzen, Graureiher und spielende Kinder im Uferbereich. Inzwischen sind die Küken aus dem Gröbsten heraus und fast so groß wie die aufmerksame Mutter.

Aufgenommen mit:
NIKON D2X, AF-S 2.8/80-200 mm, TC-14E, ISO 500, 1/320 sec., Bl. 4.5, leichter Ausschnitt.

Immer diese Racker!
Immer diese Racker!
Katrin S.d.u.n.

Kleiner Federball...
Kleiner Federball...
Katrin S.d.u.n.

Früh übt sich....
Früh übt sich....
Katrin S.d.u.n.

Konzentration
Konzentration
Katrin S.d.u.n.

Kommentare 5

  • Birgit Neher 30. Mai 2007, 22:28

    ich habe heute schon eine Entenmutti mit ich glaube 8 Jungen erlebt die unbedingt vom Monrepo uber die belebte B 27 zum Schloß wollte, sie ging dann wieder zurück, aber der See liegt ja auf der anderen Seite, hoffentlich geht das gut....
    VG bIRGIT
  • Andrea S. Marschner 24. Mai 2007, 15:10

    Die sind ja richtig süß, die Kleinen. Eine schöne Szene zeigst Du hier.
    LG! Andrea
  • Sabrina Ryter 24. Mai 2007, 8:53

    Sind die süss! War am Dienstag auch auf der Suche nach jungen Enten...doch leider hatte ich kein Glück..ich hörte sie nur immer nach den Eltern Quacken...aber sehen konnte ich sie nie...schade...
    Ganz tolle Aufnahme...
    LG Sabrina
  • Manuela Lousberg 23. Mai 2007, 23:27

    Die Spiegelungen sehen witzig aus, sehr schön das Ganze !
    LG Manu
  • Petra Sommerlad 23. Mai 2007, 23:17

    Ein Jammer dass es nicht alle geschafft haben, aber schön,d ass wenigstens ein großer Teil am Leben geblieben ist und erwachsen werden durfte. Wunderschön die Kleinen. L GPEtra