Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
634 7

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Konzentration

Dieses Stockenten-Küken konnte ich Mitte April am Kocher in Schwäbisch Hall beobachten. Es war eine Familie, die zunächst aus 8 Küken bestand (5 dunkle und 3 etwas größere helle). Fünf davon sind bis jetzt durchgekommen: alle drei helle, aber leider nur zwei dunkle. Zu goldig, wie diese kleinen Federknäuel unaufhörlich in Bewegung waren und den Boden absuchten, stets unter der Beobachtung der Mutter. Gefahren lauerten allerdings immer wieder durch Hunde, Katzen, Graureiher und spielende Kinder im Uferbereich. Inzwischen sind die Küken aus dem Gröbsten heraus und fast so groß wie die Mutter.

Aufgenommen mit:
NIKON D2X, AF-S 2.8/80-200 mm, TC-20E, ISO 500, 1/250 sec., Bl. 5.6, Ausschnitt, etwas überarbeitet in PS CS. Das Licht war schon etwas schwach...

Immer diese Racker!
Immer diese Racker!
Katrin S.d.u.n.

Kleiner Federball...
Kleiner Federball...
Katrin S.d.u.n.

Federbällchen
Federbällchen
Katrin S.d.u.n.

Kommentare 7