Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

...faszination tv...

...faszination tv...

804 7

Arne We.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

...faszination tv...

jeppp...die aufnahme stammt selbstverständlich nicht von heute :))
...
das bild stammt ungefähr aus der zeit mitte bis ende der 20er jahre. hochinteressiert und fasziniert schaut die kleine gruppe junger männer auf bzw. in den ersten flimmerkasten seinerzeit.
...
ich hatte erst überlegt ob das bild nicht besser in einer anderen sektion aufgehoben wäre. aber ich finde den inhalt/thema doch eigentlich recht emotionsgeladen :)
...
dieses foto habe ich lediglich eingescannt und mit dem rahmen versehen. an den tonwerten o.ä. wurde von mir nichts mehr verändert. alles originalo :)
...
das foto stammt aus einer sammlung z.t. sehr alter aufnahmen meiner familie. teilweise wurden die aufnahmen noch mit uralten "holzkameras" vorgenommen. ich plane in der nächsten zeit noch mehr davon hier zu zeigen. ich hoffe es gefällt euch!

Kommentare 7

  • Anke M. 18. März 2005, 20:56

    das gefällt mir sowas von gut ... danke, dass du es uns zeigst ...
    LG Amelie
  • Venelin Antonov Piperov 11. März 2005, 23:39

    ja, zeig mal mehr davon! Tolles Bild, heutzutage läuft das Fernseher und wir schauen gar nicht hin, und damals?!
    Toll
    Gruß Venelin
  • .ina. 11. März 2005, 22:07

    großartig!

    Unglaubliches Zeitdokument, man kann ihnen von den Gesichtern ablesen, wie das gewesen sein muss, kaum zu glauben, dass das noch keine hundert Jahre her ist. Ich find ihre Gesichter wirken fast wie Charakterstudien, unheimlich eindrücklich, wie unterschiedlich dasselbe "Ereignis" aufgenommen wird.

    Der Mittlere ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz schlimmer Finger, der hat seine Hände ja überall. (o:
  • Arne We. 11. März 2005, 16:32

    @ - The Darklady

    ja ich weiß, dass dir solch bilder gefallen. das freut mich übrigens sehr :)
    stimmt! das projekt werde ich vermutlich in kommender zeit öfter mal nutzen. habe seit heut morgen aufnahmen gesichtet. puhh...bin ganz hin und weg...

    @ - Matthias

    ach...du trägst zu einem guten film bisher keine krawatte!? da wird es aber zeit! genuss pur! :))

    @ - Jim

    ;-) da fühlt man sich wohl :))

    @ - Wolfgang

    irrtum! mein großvater hat die aufnahme gemacht. bei den personen auf dem bild handelt es sich um studienkollegen von ihm.

    liebe grüsse an alle!!!
    arne
  • Wolfgang Weninger 11. März 2005, 14:36

    und einer davon ist garantiert dein Großvater *ggg* starke Burschen :-)
    lg Wolfgang
  • Jim Zimmermann 11. März 2005, 13:51

    da hätte ich auch bei sein können ;-)
  • Matthias Pöltl 11. März 2005, 12:14

    Auf das Projekt wollt ich dich auch gerade hinweisen.
    Also ich schau mir ja solche uralt Aufnahmen sehr gerne an. Die erzählen wunderbare Geschichten.
    Wenn ich mir heut nen FIlm im TV anschau, binde ich mir ab sofort auch ne Krawatte um.

    Grüße
    Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner ...grandpa`s pics...
Views 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz