Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

...unter dem baume...

...unter dem baume...

970 10

Arne We.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

...unter dem baume...

...

kanns einfach nicht lassen. muss doch nochmal heute eins hochladen hier. :)
habe an den farben nichts gemacht. nur der rahmen wurde von mir montiert. auch auf die gefahr hin, dass ich dafür wieder was zu hören bekomme :))
ach ja. das foto müsste so ca. um 1925 gemacht worden sein. die frau ganz rechts ist übrigens die mutter meiner bereits seit vielen jahren verstorbenen großmutter. nuuurr, falls interessiert :)

...faszination tv...
...faszination tv...
Arne We.


F11 für freie sicht! :)

Kommentare 10

  • Sylvia Mancini 13. März 2005, 23:22

    @Arne: Danke :-)
  • Arne We. 13. März 2005, 23:19

    @ - Sylvia

    mmm...kann ich leider nicht beantworten. fest steht, dass mein großvater damals mehrere kameras besessen hat. unter anderem auch die schönen alten, wo man sich unter einem tuch bei der aufnahme verstecken muss ;))
    auf jeden fall hätte ich die kamera heute gerne :)
    das format ist hier auch interessant. ich habe es nicht beschnitten. es ist im original genauso.

    liebe grüsse
    arne
  • Sylvia Mancini 13. März 2005, 21:53

    Ist das schön! :-)
    Ach ja, jetzt wäre ich nur noch neugierig, mit was für einer Kamera das damals gemacht worden ist...
  • Wolfgang Weninger 13. März 2005, 17:18

    das Alter der Aufnahme macht auch ihren Reiz aus :-)
    lg Wolfgang
  • Matthias Pöltl 13. März 2005, 10:29

    Der Baum kippt ;-)

    Klasse Aufnahme, die sich gut gehalten hat wenn man bedenkt das das Bild um 1925 gemacht wurde.
    War bestimmt 'n lustiger Sonntagsspaziergang.

    Grüße
    Matthias
  • Sonja Witter 12. März 2005, 9:04

    Long, long ago ...
    Sie haben schon was, diese alten Fotos....

    LG
    Sonja
  • AnnaO 11. März 2005, 22:39

    ein zauberhaftes Bild !!!!!!!!!!!!!!!

    ja das waren zeiten.


    lg anna
  • Arne We. 11. März 2005, 22:35

    @ - .ina .

    dank dir!

    ich kann leider nicht viel zur entstehung der farben sagen. meine vermutung ging allerdings auch in die richtung. farbfilm war zu der zeit nach meinem wissen nocht nicht vorhanden. mein opa hat aber zeitlebens eine menge mit fotografie am hut gehabt :) allerdings ist mir nicht bekannt, ob er auch selber colorierte.

    @ - ulla n.

    stimmt, du hast recht. hätte es noch vom weiß des rahmens anpassen sollen.
    ich werde mir vermutlich ein paar bilder printen lassen und rahmen. da sind wirklich irre viele, für mein empfinden, ganz tolle dabei.
    und das tolle daran, dass die vorhandenen fotos ein unheimlich großes themenspektrum umfassen. landschaft, portraits, städtefotografie, reisen (afrika, norwegen. usw) und und und...

    liebe grüsse
    arne
  • Ulla N. 11. März 2005, 22:14

    Ein richtig fideles Damenkränzchen!
    Zum Rahmen: ich hätte vielleicht versucht das Weiß etwas abzumildern und dem Bild anzupassen, ansonsten finde ich ihn in dieser Breite gut passend.
    LG, Ulla
  • .ina. 11. März 2005, 22:08

    total zauberhaft.

    ist das von Hand nachcoloriert? Erinnert mich an meinen Uropa, der hat das auch immer gemacht, mit ganz zarten Farben, ganz feinfühlig.