Zurück zur Liste
Faszination Nord-China

Faszination Nord-China

1.403 4

Michael Dammer


Premium (Pro), Ruhrgebiet

Faszination Nord-China

.

Man glaubt es kaum.
Das Fotografieren auf Betriebsgeländen, an Bahnstrecken in Betriebswerkstätten ist in Nord-China im Gegensatz zu Deutschland zum grössten Teil völlig unkompliziert.

Im März 2012 war ich dort und war begeistert von den vielen Motiven.
Ein Traum für alle Industriefotografen !!

Jedoch rückt der Dampfbetrieb in China unaufhaltsam dem Ende entgegen.

Im Kohlerevier sind momentan die grössten Veränderungen zu beobachten.
Mine für Mine wird verdieselt.

Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen im Februar 2013 nochmal diese Region zu besuchen.

Mit dem Reiseveranstalter TANAGO aus Berlin habe ich eine Reise zusammengestellt, die nun auch für alle anderen Interessierte buchbar ist.

Es geht in den Kohletagebau, zu versch. Stahlwerken, zu Erzminen Fördergerüsten, Grubenbahnen ... und alles was mit Bergbau, Industrie und Eisenbahn noch zu tun hat:

http://www.tanago.de/erlebnisreisen/de/eisenbahnreisen/china-der-letzte-volldampf-winter-2013/reiseprogramm.php
Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Bergwerk Sunjiawan (China)
Bergwerk Sunjiawan (China)
Michael Dammer

Kommentare 4