Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
470 27

Kornelia Z.


Free Mitglied, Limburg

fast angekommen

Fortsetzung
Am nächsten morgen wollte mein Mann eigentlich zeitig die Heimfahrt antreten, aber ich konnte ihn überreden vorher noch einen Abstecher nach Westerhever zu unternehmen. Dort angekommen fragten wir nach dem Weg. Ob wir zum Leuchtturm oder zu dem wunderschönen Strand wollten wurde gefragt. Die Entscheidung war schwer und die langen Wege (konnte man nur zu Fuß antreten) lagen in verschiedenen Richtungen. Am Ende machte ich dann doch ein Bild von weitem und entschied mich für den einsamen Strand. ;-)
Das wir dann so spät die Heimfahrt antraten war ein Segen, denn den ganzen Morgen war Stau auf der Auttobahn, aber mittags liefs wie am Schnürchen.
Beim nächsten Nordseeurlaub gehts dann aber zum Leuchtturm. ;-)
Lg Konni


Kommentare 27

  • Hansenberger 16. März 2009, 17:19

    etwas zu krass bearbeitet,
    aber es passt noch zur Wirkung des Fotos !
    mal etwas lustiges unter den vielen schönen Aufnahmen hier
  • Peter Hildebrand. 17. Dezember 2008, 8:31

    an diesem Tag schien das Wetter etwas besser als am Vortag. Interessante Wirkung durch den gesteigerten Kontrast, der Leuchtturm wirkt schon grafisch reduziert und mit dem Hintergrund verknüpft.
    lG, Peter
    P.S. sehr gut gefällt mir die verlinkte SW-Variante mit der Diagonalen!
  • Bjoern Thiemann 14. Dezember 2008, 22:27

    Hallo Konni, finde dieses Bild sehr gut, doch eine kleine Kritik hätte ich doch, aber vielleicht stört mich das auch nur, der weiße Hintergrund an sich ist ok, doch ist es schade daß das weiß vom Leuchturm mit dem Horizont verschwimmt. Wars da wirklich so hell oder hast Du den Kontrast noch etwas nachgezogen?

    LG

    Björn
  • Steffi St 14. Dezember 2008, 20:56

    Mit Schaf und Leuchtturm hast Du die Ecken schön besetzt, feiner Bildaufbau.
    vg Steffi
  • Tine N. 14. Dezember 2008, 9:44

    Sehr schöne Bildkomposition. Ich würde auch denken, dass die Wirkung in s/w noch grösser wäre.LG Tine
  • Kornelia Z. 10. Dezember 2008, 21:13

    @ All, vielen Dank für Eure netten Kommentare, hat mich sehr gefreut. :-)
    @ Uwe, klar ich habe immer ein paar davon in meiner Handtasche. ;-)
    @ Lorenz, Du hast natürlich recht und ich hab geschlafen. ;-)
    @ Jens, es geht so, aber ich würde gerne mehr...
    @ Herr Peter, mein Verlangen war heute allerdings punt. ;-)
    @ Reinhard, der nächste wird dann wieder schwarz, versprochen. ;-)
    @ Uli, ja war auch um die volle Mittagszeit. ;-)

    Lg Konni
  • Dietmar Deifuß 9. Dezember 2008, 20:01

    Das war auf jeden Fall die richte Entscheidung Konni.
    So liebe ich es auch.
    LG Dietm@r

  • Frank Keller 9. Dezember 2008, 13:56

    ... eine sensationelle Aufnahme, die der Landschaft viel Tiefe gibt - klasse!!! LG von Frank
  • Erika Fröhleke 9. Dezember 2008, 9:10

    leuchtürme haben ihre eigene geschichte und für mich auch immer ein anziehungspunkt an der see.
    schöne geschichte übrigens :-)
    lg erika
  • Uli Isses 8. Dezember 2008, 23:26

    Da kriegt man direkt Sehnsucht nach Norden. Bischen hart im Licht das Bild. Guter Schnitt.
    Uli
  • DehJott 8. Dezember 2008, 22:53


    klasse Schaf-LT-Diagonale...
    :-)

    lg
  • Weberbös 8. Dezember 2008, 22:09

    plakativ aber schön...

    lg jürgen
  • Norbert Ruffert 8. Dezember 2008, 19:22

    Herrlich diese Aufnahme - das ist dort wirklich eine tolle Landschaft
    LG Norbert
  • ° Chnum ° 8. Dezember 2008, 19:03

    !!!
  • MoniE. 8. Dezember 2008, 19:00

    super aufnahme...da passt einfach alles!!!
    lieben gruß
    moni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nordsee
Views 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz