2.954 7

Peter K. Kraft


kostenloses Benutzerkonto, Spessart

FasNACHT

Dieses Bild wurde aus 546 Bildern zusammengesetzt und besitzt eine Gesamtbelichtungszeit von 273 Minuten oder 4,55 Stunden. Nach diesen Aufnahmen waren die Akkus absolut leergesaugt. :-(
Die Bilder entstanden letzte NAcht als ich unterwegs war :-)

Kameramodell Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 30
Av (Blendenzahl) 4.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 12.0 - 24.0 mm
Brennweite 12.0 mm

Kommentare 7

  • Katrin und Timo 29. August 2008, 15:00

    Die Sterne/Himmel kommen top rüber! Der Vordergrund gefällt mir auch nicht ganz, aber insgesamt ein wirklich beeindruckendes Bild...

    lg
  • Thomas Agit 27. März 2008, 13:44

    Auch geil!
    Aber sag, wie fügt man 546 Bilder zusammen, gibt es da eine Software für oder machst Du das händisch?

    vG Thomas
  • werk67 15. Februar 2008, 8:03

    Obwohl ich von solchen Aufnahmen überhaupt gar keine Ahnung habe bin ich sehr überrascht über die Qualitat und die Arbeit die dahinter steckt...

    Mir gefällt diese Aufnahme echt sehr gut....
    da steckt wirklich sehr viel Zeit drin...schön das sich gelohnt hat....

    ein tolles Ergebnis...

    gruß Jürgen
  • Sighard Schraebler 6. Februar 2008, 22:11

    Irgendwie scheinen die Sterne falsch abzubiegen, aber das kommt wohl von der Verzeichnung des Weitwinkels. Ansonsten natürlich prächtig und klar, es war bestimmt fast Nacht, sonst hätte man ja auch keine Sterne gesehen ;_)

    Ich weiss, fehlt, es heisst ja auch Lichterkette ...

    LG Sighard
  • Peter K. Kraft 4. Februar 2008, 18:49

    @ Jürgen
    Ich weiss dass man selten von Zuhause gute Bilder machen kann, und ich finde die Startrail Bilder in der Natur auch sehr schön ABER etwas eintönig mit der Zeit. Bei uns in der Gegend sind leider keine allein stehenden schöne Bäume :-) . Meistens nur Windräder und Wald. Und Schnee haben wir auch keinen.
    Das Bild ist schon ein kleiner Kompromiss, aber das Ergebnis gefällt mir persönlich sehr gut.

    Ich bin aber wieterhin sehr froh über jede konstruktive Kritik und Anregungen.

    Gruss Peter
  • ring-ding 3. Februar 2008, 22:41

    Hehe - Du läst für Dich arbeiten .... solche Aufnahmen gefallen mir sehr !
    Gruß - Jörg
  • Jürgen Hüfner 2 3. Februar 2008, 19:52

    startrails machen spaß.

    vor allem, wenn die kamera arbeitet, ohne daß man dabei stehen muss.

    ABER: von zuhause aus lassen sich selten GUTE Bilder machen.
    So will mir der Vordergrund hier nicht wirklich gefallen.
    ;-)

    LG
    Jürgen

Informationen

Sektion
Views 2.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten