Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
247 17

Petra Schuh


Pro Mitglied, Leverkusen

Farbrausch

Unsere Japanische Azalee (Rhododendron obtusum 'Kermesina') blüht bereits. Der ganze Strauch ist ein einziger Farbrausch!

Hier der Beweis, dass ich NICHT mit Photoshopfarben gepanscht habe *lach*:

Hier mal ein großer Teil...
Hier mal ein großer Teil...
Petra Schuh

Kommentare 17

  • Martina Daedelow 3. Mai 2008, 10:49

    Hallo Petra

    herrlich ,diese Farben,so ein sattes Rosa
    Klasse Aufnahme

    Kannste dich noch dran errinnern:-)
    rosa
    rosa
    Martina Daedelow


    Lg Tina
  • Wurzelmann 2. Mai 2008, 9:53

    Sieht gut aus ....!
    LG, Thomas
  • Petra Schuh 2. Mai 2008, 9:31

    @Bettina:
    Ja, hab ich. *lach*
  • Bettina Bürgel-Stein 2. Mai 2008, 9:27

    Aber gebastelt hast Du trotzdem :-)
    Traumhaft schön!
    LG Bettina
  • Sabrina Müller SBG 2. Mai 2008, 7:48

    Genial! Farbenpracht der Sonderklasse! Wirklich toll!
    LG
  • AliceWonderland 1. Mai 2008, 20:44

    Ein wunderschöner Rausch, und das ohne Kopfschmerzen .LG Alice
  • Dagmar Clausen 1. Mai 2008, 17:56

    @ Kitty- ich kenne diesen Ausdruck im Zusammenhang mit dem Rosenquarz:
    "Der Rosenquarz ist aufgrund seiner Farbe dem Herzchakra zugeordnet. Hier entfaltet er seine Heilwirkung am besten. Zur Anwendung des Rosenquarz am Herzchakra können Sie den Stein im Liegen dort auflegen (so lange wie Sie Lust und Zeit haben). Eine schöne Möglichkeit, den Rosenquarz am Herzchakra anzuwenden, ist auch, einen kleinen, flachen Stein in den BH zu stecken!" Zitat ende *g*
  • Dominik Täuber 1. Mai 2008, 17:13

    toller Rausch - ganz ohne Alkohol ;-))
    Die Natur ist halt immer wieder für Überraschungen gut.
    vg Dominik
  • Kitty Goerner 1. Mai 2008, 16:51

    Petra, du mußt dich nicht ertappt fühlen! Du hast doch ein schönes Bild gestaltet! Dagegen ist nichts einzuwenden. Und du hast ja nicht BEHAUPTET, es wäre nicht gebastelt. Also!
    Daß Azaleen zu den Rhododrendrönnern gehören, wußte ich nicht. Danke!
    Kitty
  • EMK 1. Mai 2008, 16:43

    Eine herrliche Aufnahme!! Der rechte Teil sieht beinahe unwirklich aus, aber da hast du einfach sehr gut mit der Vordergrundunschärfe gespielt!

    LG, Michael
  • Petra Schuh 1. Mai 2008, 16:22

    Oben unter dem Bild habe ich mal den Großteil des Strauchs verlinkt. ;-))
  • Petra Schuh 1. Mai 2008, 14:13

    @Kitty - ich fühle mich ertappt.... *schäm*
    Es sind zwei Bilder. Ein Detailfoto und eines von weiter weg. Aber die Farbe haut hin. Es ist pink, wenn ich zur Haustür raus schaue.
    Und ja - auch eine Azalee ist ein Rhododendron. ;-))
    LG, Petra
  • Kitty Goerner 1. Mai 2008, 12:33

    @Dagmar: was heißt "Herzfarbe"?

    @Petra: das ist superschön. Hab erst gedacht, wäre Rhododrendron. Mich würde interessieren, ob du die rechte Seite dazugeschnitten hast, oder ob tatsächlich diese Zusammenstellung out of the box kam.
    Gefällt mir sehr.
    LG, kitty
  • Dagmar Clausen 1. Mai 2008, 11:54

    Boahh, ist das wunderschön.
    Rosa ist ja die Herzfarbe, pink auch? LG Dagmar
  • Anni R. 1. Mai 2008, 10:56

    farbrausch im wahrsten sinne des wortes ..genial :-))