4.426 5

Frank Lüdtke


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr

Far Away

Milford Sound, Fjordland National Park, Südinsel, Neuseeland

Ein älterer Shot vom Milford Sound, den ich immer im Kopf hatte und nun endlich bearbeitet habe. Obwohl das Foto während des Sonnenuntergang gemacht wurde, entschied ich mich hier für eine monochrome, leicht bräunliche Färbung, um dem Bild einem altertümlichen Look zu verpassen - wie aus einer anderen Zeit, weit weg von hier...

Kommentare 5

  • Axel Matthies 13. November 2018, 19:39

    Gelungene SW-Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Axel
  • Frank Lüdtke 23. April 2012, 21:24

    Linda, danke für Deine Anmerkung. Und: schön, dass Du ehrlich bist und schreibst, was Du denkst. Ehrliche Kritik ist viel zu selten.
    Aber: Das hier gezeigte Foto wirkt in Farbe bei Weitem nicht wie die Schwarz/Weiß Variante, so dass ich mich bewusst zu einer S/W Umsetzung entschieden habe. Nicht jedes Foto ist für eine farbliche Variante geeignet - und das hier konnte mich in Farbe nicht begeistern.
    LG,
    Frank
  • Linda Heise 22. April 2012, 19:46

    Hallo Frank, es muss wirklich sehr beeindruckend gewesen sein in mitten dieser Felsen zu stehen. Es versetzt einen wirklich in eine andere Welt. Aber darf ich ehrlich sein? Ich mag etwas lieber deine tollen farbigen Bilder, die haben mehr so etwas geheimnisvolles. Vielleicht zeigst du uns ja aber das Bild noch in Farbe. Aber dennoch tolles Bild!
    Grüße Linda
  • tommuc 20. April 2012, 17:49

    Eine unglaublich schöne Landschaft, sehr guter Schnitt und auch die Bea finde ich hier sehr passend. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG, Thomas
  • Mangusta 17. April 2012, 22:14

    Schöne Aufnahme und in der Tonung auch mal interessant. Passt auch gut und harmoniert gut mit dem Wasserstand, da die mittige Bodenfläche und die Bergschatten gut zur Geltug kommen und das Bild interessant gestalten.
    Die Spiegelung der Spitze des Mitre Peak kommt auch gut.
    LG Marcell