Zurück zur Liste
Falkenstein in Mittelerde

Falkenstein in Mittelerde

8.701 24

fotoholgio


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Falkenstein in Mittelerde

Hier nun ein Bildchen aus dem Sommer als Ergebnis eines Wanderpicknicks zum Sonnenuntergang. Ich weiß nicht, was im Essen war, aber so hab ich es tatsächlich gesehen ;-) und nur eine Weile gebraucht, meinem Rechner beizubringen, wie er das Bild darstellen soll....

Ach ja, die technischen Daten zur Ausrüstung:
Kamera (digital)
Kompass und Karte (analog)
Picknick-Ausrüstung (Hard und Software)

Kommentare 24

  • RMFoto 3. Oktober 2012, 10:06

    Unglaublich faszinierend!

    LG Roland
  • bambus52 4. Juli 2011, 0:19

    Das Foto gefällt mir so gut, dass ich es spontan als Bildschirmhintergrund verwendet habe. Ich hoffe, das ist erlaubt ;-)
  • Heinz Höra 16. Juni 2011, 22:49

    Holger, daß Du mit einem 17er TSE gekontert hast, hat mich bei dieser Diskussion besonders gefreut. Das andere natürlich auch.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • perogrey 11. Juni 2011, 16:08

    egal was es zu Trinken gab - ein bemerkenswertes Bild ist es auf jedenfall
  • Gisbert Bräuer 2. Januar 2011, 17:14

    Ja also ich kenne diese Ecke auch ein bischen.Dein Bild ist ein Traum dies ist Dir richtig gut gelungen.vg.Gisbert
  • Steffen Walther 3. November 2010, 14:23

    super. die farben und auch der bildaufbau gefallen mir echt gut.

    gruß, steffen
  • Niels Hoffmann 26. Oktober 2010, 19:54

    ich finde diese interpretation der natur sehr interessant und künstlerische grundelemente sind durchaus vorhanden, allein die übermäßige farbsättigung stört mich
    problem ist auch, dass bei der art von bearbeitung linsenreflexionen extrem zu tage treten und tonwerte abreissen

    Gruß Niels
  • Ronald Schneider 26. Oktober 2010, 17:35

    @Björn:
    Wer ist Taya O.? Finde ich nicht. Eines der vorzeitig verblichenen Galeriephantome?
  • Ronald Schneider 25. Oktober 2010, 20:07

    @fotoholgio:
    Herrn Friedrich wird es nicht stören, der ist wie gesagt schon lange verschieden. Aber die Bridgeman Art Library in London wird meckern, die haben nämlich die Rechte für das Bild (verblüffenderweise nicht mal die Kunsthalle in Hamburg, wo es hängt).
  • fotoholgio 25. Oktober 2010, 19:00

    @Thomas: Nachtigall, ich hör dir trapsen:
    Wenn dein fc-bezahl-Account jetzt ausläuft, musst du das dann 44,8 Jahre durchhalten, dann haste dir ein 17erTSE zusammengespart - und das nur aus eingesparten Beiträgen. :-))

    @Ronald: Galerie - wieso nicht?
    Herr Friedrich ist doch schon eine Weile tot - ihn stört es nicht, wenn z.B. der "Wanderer über dem Nebelmeer" als analoge Bildmontage in der fc-Galerie auftaucht :-))

    @Björn: 'Tschuldigung wg. Aua

    gruß Holger
    PS: lustige runde hier!
  • Björn Lilie 25. Oktober 2010, 18:57

    Das ist doch jetzt alles handzahm in der Galeere. Kunst ist übrigens immer ohne Stativ, wegen Dynamik, Sponanität u.s.w.
    Stativ ist immer Renter, Opa, Kitsch und langweilig. Hat mir Taya O. gesagt, und die kennt sich aus. Hat sich ja lang genug in der Galeere rumgetrieben. Bei Fachfragen zu "Kunst" könnte man sich auch zwei Bier holen und Herrn Dr. v. Schramm befragen...

    Zum Foto: Mir ist es wirklich nüscht. Aua...

    Björn
  • Ronald Schneider 25. Oktober 2010, 17:02

    @Herr Pöschmann:
    Sei nicht so gemein, die Galerie wünscht man seinen ärgsten Feinden nicht.
  • Ronald Schneider 25. Oktober 2010, 16:09

    Der arme Caspar David, was hätte der sich anhören müssen, wenn er hier mal in der Galerie gelandet wäre.
  • fotoholgio 25. Oktober 2010, 15:42

    JuHu! Ein Lob!!

    Ich schlage vor, eine Selbsthilfegruppe der Nur-Farb-Digital-Seher zu gründen - ich wäre schon das erste Mitglied :-))

    Als Urvater und Paten schlage ich Caspar David Friedrich vor, der hat auch schon mit Farbe rumgemacht und collagiert, was das Zeug hält.
  • Ronald Schneider 25. Oktober 2010, 15:08

    @Pöschi:
    Ist Kunst nicht zwingend Schwarz-Weiss?

Informationen

Sektion
Views 8.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten