Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Fährst du 'rein, kannst du 'rausschauen!

Ab Anfang der achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts konnte der VT 11.5 auf der Rhein- und Siegstrecke als Alpensee-Express bewundert werden.

Hier hatte ich mir im September 1980 auf der Siegstrecke den idyllisch im Wald gelegenen Tunnel Hoppengarten (345 m) ausgesucht. Leider gab es einige Tage vorher wegen heftiger Regenfälle einen Erdrutsch und es war dort Baustelle...

Das Foto der Tunnelausfahrt ist lange nicht so interessant geworden.

Rauchwolke abgeschnitten
Rauchwolke abgeschnitten
Maschinensetzer
1987 fuhr er noch,
1987 fuhr er noch,
Maschinensetzer

Kommentare 4

  • makna 12. September 2012, 8:51

    Tunnelblicke sind toll - und der Deine hier ist absolut Spitze. Hinzu kommt auch noch der VT 11.5 als ganz besonderes Schmankerl!

    http://www.youtube.com/watch?v=uHCx1xQ8gRU
    Wer den "echten TEE" liebt wie ich, kann sich dann auch dieses Musikvideo dazu antun, vor allem wegen der Bilder, da der Synthesizer-Sound natürlich nicht jedem gefällt, obwohl Kraftwerk inzwischen weltweit Kult ist und ebenso für "Made in Germany" steht wie die einst von MAN und WMD gebauten TEE-Triebzüge:
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 12. September 2012, 5:13

    Eine prima Perspektive
    Gruß Klaus
  • -Jörn Hoffmann- 11. September 2012, 22:27

    . . . tolle Bildkomposition . . . :-)
    Gefällt mir sehr !

Informationen

Sektion
Ordner BR 601
Views 8.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Rolleiflex SL 35E
Objektiv Zeiss Planar 1.4/55 mm
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite ---
ISO 64