Zurück zur Liste
Facettenaugen unter der Lupe II

Facettenaugen unter der Lupe II

3.239 17

Winfried Wrede


Premium (Basic), Oestrich-Winkel

Facettenaugen unter der Lupe II

Zugunsten des Detailreichtums und unter den Zwängen der 1000 Pixel habe ich hier mal etwas knapper geschnitten.

EOS 300D, Tamron 90mm, F/14, 1/2s, ISO 100, Manfred, Kabelfernauslöser

Meine Lieblingslibelle, diesmal im Halbportrait mit Hinterleib und Flügeln.

-----

Weitere Ansichten des Models:

Facettenaugen unter der Lupe
Facettenaugen unter der Lupe
Winfried Wrede

Frisch geduscht [oder: "An jedem Haar drei Perlen"]
Frisch geduscht [oder: "An jedem Haar drei Perlen"]
Winfried Wrede

Kommentare 17

  • Tiefenrausch 12. Juni 2008, 23:04

    So und jetzt das Ganze in Stereo :-)

    Bin voll begeistert von dieser Serie.

    Wenn Du mal völlig ausrasten willst dann schau Dir mal den Film " Das Volk der Gräser an" der Film ist mit Abstand das Beste was ich zu diesem Thema je gesehen habe - gibts bei uns kostenlos in der öffentlichen Bibliothek zum ausleihen.

    Servus vom Werner
  • † Sebastian Scheuschner 20. Dezember 2006, 15:18

    ein tolles Insektenmakro
  • Sandra Heick 11. August 2006, 11:51

    Und noch so ein geniales Bild ... TOLL! =)

    LG
    Sandra
  • Kerstin Conrad 19. Februar 2006, 20:37

    Tolles Libellenmakro. Echt supi. Die Wassertropfen sind der Hammer.
    LG Kerstin
  • Sandra Hemp 17. Februar 2006, 6:18

    Hier wollt ich doch noch was drunterschreiben!
    Schickes Monster was da abgelichtet hast.
    Ein richtiges Glubschauge :o)

    lg
    Sandra
  • WoPy 16. Februar 2006, 10:09

    ... einfach genial. Wie sagt man: Der frühe Vogel fängt dedn Wurm, äh, die Libelle :-))

    LG Wolfgang
  • Winfried Wrede 14. Februar 2006, 19:27

    @Silke Maria: Stimmt, er muß sich nur noch abtrocknen und Rosen kaufen! ;-B Dank Dir!
    @Helmut: Danke schön! Ich hätte nie gedacht, dass so ein tolles Motiv einfach so in Fußhöhe im Gras sitzt - das war supergeil! :-B Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt gerade frustriert nach Hause fahren, und dann das! :-)
    @Stefanie: Vielen Dank! :-)))
    @Ela: Freut mich, Dank Dir! :-B
    @Robert: Kann ich nur unterschreiben - frühes Aufstehen ist das A und O! :-)
    @Manuela: Danke schön! :-)))
    @Karin: Vielen Dank!! Ich denke mal, ich werde für das arme Ding durch die Tröpfchen *noch* seltsamer ausgesehen haben, als ich ohnehin schon aussehe! *ggg* Aber ich habe sie nicht berührt und nach einigen Minuten wieder in Ruhe gelassen, also dürfte sich ihr Schock in Grenzen gehalten haben! :-)
    @Josef: Dank Dir! Frühling klingt gut - wird Zeit! :-))
    @Ralph: Danke schön!
    LG, Winni
  • Ralph Budke 14. Februar 2006, 9:41

    Wow, ein Starkes Liebellenmakro..

    L.G Ralph
  • Josef Schmitt 14. Februar 2006, 8:37

    Geniale Aufnahme die bei mir die Vorfreude auf den Frühling weckt. Die Tropfen geben der Libelle ein fast surrealistische Aussehen. Durch den Schärfeverlauf wirkt das Bild eine sehr plastisch.
    LG Josef
  • Robert Frischemeier 14. Februar 2006, 7:50

    Klasse Makro. Frühes Aufstehen wird belohnt.
    LG Robert
  • Die M und Ms 14. Februar 2006, 0:59

    Grossartiges Makro....bin begeistert!!
    Lg Ela
  • Stefanie d. B. 14. Februar 2006, 0:14

    von den bildern bekäm ich auch nicht genug... bloß hab ich keine libellen im perlenkleid, also genieße ich deine :-))
    lg,
    stefanie
  • Silke Maria Christoph 13. Februar 2006, 22:43

    Keine Ahnung... aber auf jeden Fall ist der für den morgigen Valentinstag sauber... ***grien***

    eine super-Serie...

    LieGrü
    Silke Maria
  • Winfried Wrede 13. Februar 2006, 22:24

    @Paul: Seit ich diesen alten Ordner wiedergefunden habe, komme ich nicht mehr so recht davon los! :-)) Die ist eeeewig sitzengeblieben und ließ sich auch von meinen ständig wechselnden Positionen mit der Kamera nicht beeindrucken. Wie gesagt - erst, als so langsam die Sonne rauskam, fing sie an, sich zu räkeln. Und da dann auch ein leichter Wind einsetzte, der weitere Aufnahmen unmöglich machte, bin ich dann heimgefahren - aber mit einem seeligen Lächeln im Gesicht! :-} Früh aufstehen ist das A und O!
    LG, Winni
  • Paul Müller-colonia 13. Februar 2006, 22:19

    die ist ja wohl dein dauermodel - finde ich gigantisch - so ein tier hab ich noch nie im leben gesehen, müsste einfach mal früher aufstehen - dass die die ganze fotoshootingzeit so sitzen geblieben ist, ich denke mal, die war durch die wassertropfen so träge, dass ihr alles egal war - also wie gesagt - volle begeisterung von mir
    lg paul