Zurück zur Liste
Face to Face with a Rhino im Matusadona Nationalpark in Simbabwe

Face to Face with a Rhino im Matusadona Nationalpark in Simbabwe

3.500 2

r.ettl


Premium (Basic), Niederbayern-Oberpfalz/ Bayern

Face to Face with a Rhino im Matusadona Nationalpark in Simbabwe

Scan vom DIA - Aufgenommen mit Minolta 700si - Objektiv Minolta 24-85 mm

Das Foto entstand bei einer Wanderung mit Wildhütern durch den Matusadona Nationalpark in Simbabwe. Mein Freund fotografiert gerade ein junges Nashorn, das gemeinsam mit uns durch den Busch marschierte.
Hintergrund:
Wilderer haben die Mutter des Nashorns erlegt. Nun wird es von den Wildhütern aufgezogen. Damit es den Bezug zur Natur erhält gehen die Wildhüter zweimal täglich je 4 Stunden mit den Jungen Nashorn durch den Busch.

Kommentare 2

  • Helga Broel 6. März 2017, 17:57

    Dann war dies ja eine erlebnisreiche Wanderung.
    LG Helga
  • Joachim Irelandeddie 6. April 2013, 21:21

    Ein tolles "making of"! Die Geschichte dieses kleinen Nahornes ist ja sehr traurig, ich hoffe, es ist gut aufgewachsen und kann mal so einen brutalen Wilderer aufs Horn nehmen!

    lg irelandeddie

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 3.500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera minolta dynax 700si
Objektiv minolta AF 24-85
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---