554 13

Frank Kaminsky


Premium (Pro), Stein am Rhein

Exit

Im Schloss Werdenberg

Diese Tür im harten Seitenlicht hatte es mir angetan.
Als ich merkte, dass ich den Schatten des Knaufs nicht ganz drauf hatte, verschwand die Sonne hinter den Wolken... :-(
Ich find's trotzdem irgendwie gut und wollte es Euch daher nicht vorenthalten.

40mm, f/10, 1/10s, ISO 100

Kommentare 13

  • Lyra Belacqua 17. Juli 2009, 12:33


    ~verrückte Tür: das längliche muss durch das ovale, damit das Eckige runtergedürckt werden kann und gleichzeitig das fast Runde gedreht *kratzamkopf*~
  • bänu 22. Mai 2009, 0:39

    feines detail. ich liebe solche aufnahmen. stark.
    lg bänu
  • Frank Kaminsky 20. Mai 2009, 18:01

    well... ich fotografiere ausschliesslich im RAW Format ...;-)

    LG Frank
  • kira2501 20. Mai 2009, 16:21

    Ein starker Schnitt und durch den Rahmen wirkt es wie ein Kunstwerk.
    LG Ute
  • TBonE61 20. Mai 2009, 16:20

    @ Kath. KS ("Welches Kraut dagegen gewachsen ist, wüsste ich auch gern!") ... wie Rüdiger schon andeutet - möglichst RAW-Format ohne Vorschärfung, behutsames manuelles Nachschärfen (USM-Radius < 1,0 Pixel), ggf. Reduktion auf FC-Größe in mehreren Etappen ... LG Thomas
  • Maddy M. 20. Mai 2009, 14:29

    Grafisch wieder toll mit dem Eckläufern und vom Motiv her sehr ansprechend!
    LG Maddy
  • Micki 20. Mai 2009, 8:35

    minimalistisch schön. und passende Tonung

    LG Micki
  • Kath. KS 20. Mai 2009, 8:04

    Sehr schön, die Strukturen der Holzmaserung, Metall und Schatten. Ich glaube, bei den angesprochenen Störungen handelt es sich um die vermaledeite Treppchenbildung. Welches Kraut dagegen gewachsen ist, wüsste ich auch gern!
  • Rüdiger Kautz 20. Mai 2009, 4:46

    Ein schon in der Kamera geschärftes Bild und dann ev. in CS beim Runterrechnen nochmals automatisch geschärft, kann schon zu so einem Ergebnis führen.Motiv gefällt mir, sogar sehr.
    Gruß Rüdiger
  • Frank Kaminsky 20. Mai 2009, 0:07

    hm, die Bretter habe ich eigentlich gar nicht geschärft, nur die Metallteile selektiv... ich nehme an, das kommt durch die Verkleinerung, denn im Original sehe ich die von Dir zurecht bemerkten Spuren eigentlich nicht. Danke für den Hinweis, Thomas.

    LG Frank
  • TBonE61 20. Mai 2009, 0:00

    Mir gefällt sehr, wie Du den Blick auf die Strukturen richtest und lenkst. Achte bitte auf die Überschärfungen, die sich in diesem Bild sehr deutlich als Treppenbildung bzw. Pixelartefakte in dne feinen Strukturen zeigen ... LG Thomas
  • Mance 19. Mai 2009, 23:57

    well done presented!
    besonders die Rahmung hast du dazu äußerst gut gewählt!
    VG mance
  • Rene Lauterbach 19. Mai 2009, 23:47

    gefällt mir...

    alles gute,gruss rene