Zurück zur Liste
~ Even Prettier Than The Others ~ (Sympetrum vulgatum)

~ Even Prettier Than The Others ~ (Sympetrum vulgatum)

1.377 7

~ Even Prettier Than The Others ~ (Sympetrum vulgatum)

Diese Heidelibelle ( bei der Artenbestimmung hapert es momentan noch etwas ;-) ) hatte nur noch 3 1/3 Flügel. Vom rechten hinteren war noch etwa ein Drittel übrig und der vordere rechte war in der Mitte beschädigt. Gerade deshalb ein sehr schönes und besonderes Tier wie ich finde. Sie konnte trotzdem noch fliegen und schien es fast nicht zu merken. Absolut beeindruckend!!! Da hat sich die Natur was ausgedacht ;-) Libellen lassen sich durch fast nichts davon abhalten, die kürzeste und schönste Zeit ihres Lebens voll auszukosten, wie mir scheint ;-)

Ich wünsche euch allzeit gut Licht und tolle Motive ;-)

Liebe Grüße :-)

Kommentare 7

  • Roland Walpert 12. Mai 2013, 19:56

    Es sind einfach faszinierende Tiere! Und ich bin begeistert wie Du diese Libelle wieder festgehalten hast!
    Schön so!

    LG, Roland
  • Gerd Heupel 19. März 2013, 10:41

    sehr schönes Libellenmakro - klasse Schärfe vor farblich passendem Hintergrund.
  • EdelS 23. September 2012, 15:41

    Die abgeflogenen Flügel behindern die Libellen nicht! Manchmal hatte sie auch schon ein Vogel zu fassen und sie ist noch einmal mit dem Leben davon gekommen! Klasse finde ich hier die weichen Farben! Liebe Grüße Edel
  • Markus Marti 29. August 2012, 18:52

    Ein sehr schöner Ausschnitt...
    Wie ich meine handelt es sich hier auch um eine noch nicht ausgefärbte Blutrote Heidelibelle...
    LG Markus
  • worelan 28. August 2012, 22:48

    Hallo Basti,
    Ihre Farben scheinen noch etwas blass.
    Vielleicht ist Sie frisch geschlüpft.
    Manchmal bleibt auch beim Schlüpfen ein Teil des Flügels auf der Strecke oder einer hat sich nicht richtig entwickelt.
    Klasse beobachtet und aufgenommen!
    LG
    Woldfgang
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. August 2012, 22:22

    Sehr schöne Nähe und eine super Schärfe auf der Libelle. Eine klasse Makroaufnahme.
    LG Heike
  • Bernhard Höllweger 27. August 2012, 20:47

    starkes Makro - super freigestellt.
    Wirklich sehr gut gelungen.
    LG, Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 1.377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten