Markus Benk


Premium (Pro), Stuttgart

Es wird zu viel gelobt!

Sagte Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki während einer Podiumsdiskussion in Stuttgart.
Das trifft auch für die FC zu. Oder?
Canon 1D mit 2,8/300 IS USM und 1,4 fach Konverter, 1000 ASA, Einbeinstativ, Blende 4,0, 1/60 Sekunde.

Kommentare 52

  • Anna-logisch 18. September 2013, 23:51

    Es wird nicht nur zu viel gelobt - es wird auch völlig ohne Grund gelobt ... also ich nenne das "das typische FC Schleimen" :-))
    in Vollendung zu sehen unter jeder Art von Galerie Bildern .
    Klappentexte können das manchmal auch - ein klares Wort von IHM war mir da allemal lieber ... auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war, man wusste, was von dem kritisierten Buch zu erwarten war ... oder bildete sich selbst eine Schnittmenge aus Klappentext und Reich-Ranicki Verriss :-)

    das Bild ist jetzt 10 Jahre alt?
    Da war er noch so richtig lebhaft, temperamentvoll und völlig dabei ... R.I.P.
  • Michael Hielscher 7. Juli 2010, 20:05

    klasse - wie man ihn kennt :-)
  • Anna Helmholz 24. September 2004, 15:07

    *lol* den typen find ich irgendwie eh total herrlich... und die pose is echt richtig typisch für den...
    und ja, gelobt wird hier viel - aber wer hörts nich gern?!
    und um nich nur zu loben kleine punkte, die ich aber eher als korintenkackerei abstempeln würde:
    - leichtes rauschen im gesicht.
    - ich hätte unterm kinn mehr platz gelassen.

    wo ist es noch richtige kritik, wo wird es korintenkackerei? die frage stellt sich auch...

    rock on!
    anna
  • Tana Hall 5. Mai 2004, 13:16

    hehe,geil !
    ;o)))
  • † Sebastian Haerter 25. Februar 2004, 13:46

    Sorry, dass ich Dich lobe, Markus, aber dieses Bild ist einfach nur genial! Was mir fehlt sind die Tropfen an der Linse, denn als das Bild aufgenommen wirde, muss unser Literatur-Papst doch geflucht habe, dass es nur so gespritzt hat...;-)
    Es ist toll, technisch sehr anspruchsvoll und mit einem sehr schön auswählten Bildausschnitt! Bin begeistert!
    Gruß
    Sebastian
  • Hoch- Und Querformat 7. Januar 2004, 16:51

    Schade,
    aber das konnte ja keiner erwarten :-)

    Für mich nach wie vor eines der aussagestärksten Bilder der fc...
  • Markus Benk 7. Januar 2004, 16:11

    Na wer hätte so ein Ergebnis erwartet. :-)
    Da wird der Reich-Ranicki aber traurig sein.
    MArkus
  • Günter Frank 7. Januar 2004, 16:08 Voting-Anmerkung

    CONTRA
  • Friedrich Poyer 7. Januar 2004, 16:08 Voting-Anmerkung

    contra
  • Markus Benk 7. Januar 2004, 16:08 Voting-Anmerkung

    Das Bild wurde mit 1000 ISO belichtet. Das ist die Belichtung für dei Hand. Das Gesicht ist im Verhältnis zur Hand nochmal mindestens 2 bis 2,5 Blenden hochgezogen. Daher das unterschiedliche Rauschen.
    @Stefan E.F.: Du hättest gerne seine Augen gesehen, ein Anderer gerne die Stirn und ein Dritter den Mann am liebsten gar nicht. Was soll man da machen ...
    @Angelo Bischoff: Na was nun? Lebt das Bild von der bekannten Persönlichkeit oder von der klasse Situation. Oder von beidem zusammen vielleicht?
    @Marlies Ortmann: Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ranicki heisst der Mann.
    MArkus
  • Der Dicke II 7. Januar 2004, 16:08 Voting-Anmerkung

    +
  • Horst Lehmitz 7. Januar 2004, 16:08 Voting-Anmerkung

    Von mir ein Pro weil es sich ganz sicher in meinem Gedächtnis festsetzen wird im Gegensatz zu tausend Libellen und Piepmätzen die hier dauernd angeboten werden!Analog hats gekörnt und es war normal....Heute rauscht es halt...Schmälert aber nicht das Bild!!!
    Nochmals PRO!!!
  • Hans Kompak 7. Januar 2004, 16:08 Voting-Anmerkung

    Das mit dem zu häufigen (seichten) Lob stimmt. Das Bild ist auch nicht schlecht. Aber in der Konsequenz heißt das contra.
  • Stefan S.... 7. Januar 2004, 16:08 Voting-Anmerkung

    Du fandest Selbstvorschläge unerträglich - im nächsten Absatz schreibst Du, Du hast immer über nur das Bild geurteilt. Damit wirdersprichst Du Dir ganz gehörig selbst...

    Das Foto empfinde ich als verrauscht und von minderer Bildqualität (28K), außerdemt mir die Bildaufteilung nicht.

    Contra
  • El hombre brujo 7. Januar 2004, 16:08 Voting-Anmerkung

    contra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Views 3.681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz