Es geschah am hellichten Tage - Part Four

Oder:
"Schau nur, Schatz, wer zum Essen gekommen ist!"
Vorläufiger Abschluß meiner kleinen Krimiserie, bei der es neben dem Crime auch deftigen Sex gibt :-)
Männliche Tanzfliegen der Gattung Empis bringen der Dame ihres Herzens gern etwas zu naschen mit, zwar keine Pralinen, dafür aber ein leckeres Insekt. Während sie sich der Völlerei hingibt, darf er zur Sache kommen.
Eine ähnliche Verhaltensweise hat unter anderem auch die Listspinne (Pisaura mirabilis) entwickelt. Bei ihr kommt es nicht selten vor, dass das Männchen das Brautgeschenk nach der Paarung wieder mitnimmt und mit ihm eine weitere Dame beglückt :-)
Dies soll übrigens auch bei unseren Tanzfliegen vorkommen.

Heute Morgen im Arboretum bei Eschborn
EOS 350 D, EF 100/ 2,8 Makro + TK 1,5x, Stativ, Kabelauslöser

Kommentare 11

  • Jo Kurz 28. Mai 2007, 18:33

    illustre gestalten... *g*
    das bild ist irre!
    gruss jo
  • Christap 27. Mai 2007, 0:27

    Erst Mörder, dann Diebe... und jetzt auch noch Sex...
    Andreas du bist verroht ! :-)))
    Ansonsten gilt für dieses wunderbare Makro das Gleiche, was ich bei dem "Pollendieb" geschrieben habe... !!
    LG Christa
  • Christa D. 27. Mai 2007, 0:11

    flotter Dreier - grins! lg Christa
  • Dieter Geßler 26. Mai 2007, 20:39

    Wieder tolle Szene und Doku
    VG Dieter
  • Ralph Budke 26. Mai 2007, 18:25

    Tolle Szene sehr gut fotografiert.
    Gruß Ralph
  • MarkusL. 26. Mai 2007, 17:22

    Was denn hier los :-)
    Richtiges Festessen oder wie :-)
    Super gesehen und festgehalten. Finde solche Bilder sehr anspruchsvoll. Sie klären einen auf und zeigen etwas..
    lg
    Markus
  • Martin Ka. 26. Mai 2007, 17:20

    Schöne helle und scharfe Aufnahme. Dein Text dazu ist informativ - das wusste ich nicht.
    Gruß
    Martin
  • Hans Palla 26. Mai 2007, 15:29

    Amüsant, amüsant, die Geschichte - speziell die der Listspinne. Kommt das nicht auch beim homo sapiens vor ? ;o)) Eigentlich ein blöder Name - wissen wir doch, dass wir nichts wissen .. Na ja, dann stimmts ja doch wieder ... ;o)) Von solchen Aufnahmen kann ich nur träumen. Ciaoo! hans
  • Ulf N 26. Mai 2007, 14:22

    einfach toll!
    lg ulf
  • CK Photography 26. Mai 2007, 14:21

    sehr schön ***
    lg chris
  • Daniela D 26. Mai 2007, 14:14

    Also deine Erläuterungen sind nicht weniger interessant und immer schön zu lesen, wie deine Bilder selber!
    Diese Aufnahme hier gefällt mir besonders gut, Aktion total und sie ist in toller Qualität fotografiert!
    LG und schönes Wochenende
    Daniela