6.655 7

Dietrich Seegers


kostenloses Benutzerkonto

Erzbergbahn 11

Über den Vordernbergbach-Viadukt ein Erzzug-Garnitur mit einer 97er Zahnradlok am Zugschluß talwärts fahrend . Im Hintergrund sieht man einen der historischen Hochöfen das foto entstand in den 60er Jahren.

Kommentare 7

  • Wolfgang Heise 23. Februar 2008, 19:11

    Hi Dietrich,
    das waren doch die alten Rennöfen zur Erzschmelze. Und im Hintergrund, oberhalb der Schmelze, die alte Bahntrasse. Ich habe ein Repro eines Wanderführers vom "Steierischen Erzberg" aus den Jahr 1894. Da ist ein (schlechtes) Bild aus einer ähnlichen Perspektive. Aber man kann die Anlage erahnen. Wenn Du willst ... ?

    LG - Wolfgang
  • Sven Heidemann 23. Februar 2008, 13:06


    schönes Foto!
    Grüsse
    SH

  • D.R. Dark 23. Februar 2008, 12:06

    Absolut phantastisch! Und dann auch noch mit Hochöfen, die den Zweck der Bahn andeuten. Großartig!
    Harald
  • Roman Verlohner 23. Februar 2008, 11:32

    Eine wirklich gelungene Aufnahme, sehr schönes Motiv.
    Gruß Roman
  • Thorsten Adler 23. Februar 2008, 10:56

    Ja, wunderbare Aufnahme! Gefällt mir.

    VG Thorsten
  • Kurt Neeser 23. Februar 2008, 7:15

    Das ist eine absolute super Aufnahme, sie gefällt mir sehr.
    Auch ich dachte zuerst an eine Modellanlage.
    VG Kurt
  • Ferdinand Sprenger 23. Februar 2008, 6:58

    zuerst dachte es ist ein foto von einer modellbahn. ein schönes bild.
    gruss ferdinand