Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied
[fc-user:669356]

Über mich

Hallo mein Name ist Dietrich Seegers ich wohne in der Nähe von Frankfurt a.M. in 63128 Dietzenbach ich fotografiere seit 1966 Eisenbahnen. Zuerst nur schwarz/weiß im Format 6 X 6 mit Selbstentwicklung der Filme sowie deren Vergrößerung auf Papier-bilder. Schon nach kurze Zeit kam das Farb-Dia Kleinbild zum Einsatz so das ich zahlreiche Bilder aus der ausklingenden Dampflok-Zeit mein Eigen nenne. Ein umfangreiches Archiv der französischen Eisenbahnen der 70er Jahre kommt noch hinzu mit zahlreichen Veröffentlichungen in französischen Eisenbahn - Zeitschriften wie Correspondances Ferroviares u.a. Seit dem Jahr 2003 beschäftige ich mich mit mehr oder weniger Erfolg all diese Bilder zu digitalisieren d.h. zu scannen und seit 2005 habe ich meine erste Digital Camera gekauft. Da ich jetzt im Ruhestand bin habe ich Zeit mich intensiv mit der Fotografiererei zu beschäftigen- Zur Zeit fotografiere ich mit einer Cannon Spiegelreflex 350 D sowie einer Sucher Camera Nikon Coolpix 5400
.
Ich möchte mich auch auf diesem Weg für die netten aufmunternden Kommentare zu meinem Eintritt in die fotocommunity bedanken.

Kommentare 33

  • anli 24. November 2013, 18:02

    Welch ein Genuss diese Bilder anzuschauen! Unvorstellbar welch unglaubliche Vielfalt noch vor einigen Jahrzehnten in Europa zu entdecken war. Besonders die Bilder aus Frankreich haben mich fasziniert!
  • Krokofan 21. November 2009, 0:33

    Hallo,
    Schöne Bilder kann man bei dir sehen... besonders die alten sind immer wieder schön...
    Zeitlos
    Zeitlos
    Krokofan


    Gruß Micha
  • Sven Jünger 1. November 2009, 15:36

    Hallo Dietrich,

    da es mir nicht möglich ist, jedes einzelne Deiner wunderbaren, alten Bilder zu kommentieren, schreibe ich hier einen Sammelkommentar.
    Vielen Dank für die zahlreichen Einblicke in Deine "Grabbelkiste"! Ich hoffe, dass da noch mehr kommen, die Fotos sind immer wieder schön anzuschauen, zumal ich zu einigen auch einen regionalen Bezug habe. Kenne die Strecken in und um den Nordschwarzwald aber nur noch aus der heutigen Zeit. Von daher sind die Ausflüge in die Vergangenheit dank Deiner Aufnahmen umso interessanter!

    Viele Grüße, Sven
  • St. Matthäus 21. Oktober 2009, 23:42

    Hallo von einem Dietzenbacher Eisenbahnfotografierer und Modellbahner zum anderen!
  • Dipl.-Ing. Ulf-Peter Hielscher 17. August 2009, 20:40

    Hallo Dietrich,
    endlich komme ich mal dazu Dir zu schreiben, dass Deine Bilder absolut spitze sind. Man kann sich gar nicht satt sehen an Deinen Schätzen. Der Zuspruch aus aller Welt spricht da eine sehr deutliche Sprache. Da wären ja sehr viele Bildbände möglich, aber auch Bilder-CD u.ä. Mach weiter so!
    Viele Grüße aus dem lieblichen Taubertal
    Ulf-Peter
  • Hans-Dieter Illing 25. Juli 2009, 14:03

    Feine Schätze hast Du da. Deine Eisenbahnbilder sind wirklich sehenswert.
    Gruß
    Hans-Dieter
  • Roni Kappel 22. Juli 2009, 14:21

    Hallo Dietrich!

    Vielen Dank für die tolle Erzberg-Serie! :-)



    lg aus Wien,
    Roni
  • Joachim Hund 17. Juli 2009, 10:59

    Vielen Dank für die zahlreichen Schätze aus Deinem Bildarchiv, die Du uns hier zeigst. Als Freund der historischen Elektrotraktion bin ich Dir insbesondere dafür dankbar, dass Du nicht nur den Dampfbetrieb dokumentiert hast, sondern auch immer die vermeintlich modernen Traktionsarten in Deinen Bildern festgehalten wurden. Man vergisst beim Durchstöbern Deiner Fotos leicht Raum und Zeit und plötzlich sind unbemerkt wieder ein paar Stunden ins Land gegangen.
    Schöne Grüße Joachim
  • Volker Thalhäuser 25. Juni 2009, 14:28

    Durch Zufall habe ich Dich gefunden und muss sagen, traumhafte Fotos

    Gruß Volker
  • Ralf Schütt 18. Mai 2009, 22:24

    Hi Dietrich,

    danke für die Antwort und ein großes Dank für die Bilder. Sie sind echt schön und ich habe Lingen auf den Bildern direkt erkannt, auch wenn es noch vor meiner Zeit war.
    Ich hoffe, dass von Dir noch weitere Bilder folgen.

    Weiterhin viel Spaß beim Hobby.

    Grüße Ralf
  • DER Didi 28. Oktober 2008, 16:18

    Hallo Dietrich,
    ich wollte mich nur mal für die tollen alten Fotos bedanken, die du hier einstellst !
    Teilweise wecken sie längst vergessene Erinnerungen, teilweise lösen sie auch Erstaunen aus !
    Weiter so !
    LG
    DER Didi
  • Nico Berte 16. Juni 2008, 19:36

    Hallo Dietrich,

    Durch eine Anmerkung bei meinem Foto
    Ein 628.4 auf Abwegen -4-
    Ein 628.4 auf Abwegen -4-
    Nico Berte
    bin ich auf Deine Fotos aufmerksam geworden. Zuerst aber möchte ich mich bedanken für diese Anmerkung. Ich habe soeben beim Stöbern auf Deiner Seite herrliche Sachen entdeckt, so dass ich Dich sofort in die Liste meiner FC-Freunde aufgenommen habe, weil ich mich nach und nach Deinen Fotos widmen will. Bis bald und herzliche Grüße aus Luxemburg,

    Nico
  • U. Dietz 24. März 2008, 14:07

    Hallo Dietrich,
    herzlichen Dank, dass Du uns an deinen Schätzen aus der Tschechoslowakei teilhaben lässt. Es gibt für mich keine schöneren Dampfer, als die Neubauloks der CSD.

    Viel Spass auch weiterhin in der FC.

    Uwe
  • Cosmik Debris 6. März 2008, 21:54

    Hallo Dietrich,

    du hast wirklich sehr beeindruckende Foto-Schätze in deinem Archiv. Es macht Spaß, so zu sagen das Fenster in eine vergangene Zeit aufzureißen. Vielen Dank für´s zeigen.

    LG
    Bernhard
  • Tobias Pokallus 4. März 2008, 20:06

    Hallo Dietrich!
    Du hast sehr schöne Bilder in deinem Sortiment.
    Ich weiß nicht, was ich zu der Dampfzeit alles gemacht hätte. Wäre aber bestimmt eigiges bei herumgekommen.
    Vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar.
    Mit Dampf in die Weihnachtszeit
    Mit Dampf in die Weihnachtszeit
    Tobias Pokallus

    LG Tobi
  • 186 3
  • 2.000 143
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse