scanpics


kostenloses Benutzerkonto, Tyskland

Erviksanden

Dieser idyllische und ca. 500 Meter breite Sandstrand liegt in der kleinen Bucht von Ervika südlich des Vestkapp-Plateaus.

Die vielen kleinen schwarzen "Ameisen" im Wasser sind Teilnehmer einer Surfschule, die in Neoprenanzügen auf ihren Surfbrettern auf etwas mehr Wind warteten, der an diesem Tag gar keine rechte Lust hatte. Hinten rechts kann man ein kleines weißes Türmchen erkennen. Hier liegt der Friedhof vom vorherigen Panorama.

Da es relativ windstill war, die Sonne schien und es mit 22 °C für norwegische Vestkapp-Verhältnisse richtig schön warm war, machten wir auch hier wieder einen kleinen Badestopp. Kann man mehr erwarten? :-)

[ 5 x Querformat ]

~

Sommer 2010 | Vestkapp | Sogn og Fjordane | Norwegen

~

Die letzte Ruhe ...
Die letzte Ruhe ...
scanpics
~

Kommentare 35

  • n o r B Ä R t 23. Februar 2011, 12:23

    Sieht sehr interessant aus der Berg, wie ein Sattel.
    n o r B Ä R t
  • LichtSchattenSucher 12. Februar 2011, 7:53

    Herrliches Panorama !
    In Norwegen gibt es einige Traumstrände, selbst ganz im Norden findet man schneeweisse Sandstrände und mit jeder Menge Platz ....
    Gruss
    Roland
  • Andreas Beier Fotografie 6. Februar 2011, 18:22

    Sieht einfach gut aus!
  • Angela 1711 4. Februar 2011, 16:07

    Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • J. Und J. Mehwald 1. Februar 2011, 19:33

    Herrliche Landschaften, oft als Panorama haben wir nun genossen - da hast Du aus den Wettersituationen viel herausgeholt. Das hat uns gut gefallen.
  • Eva-Maria Nehring 31. Januar 2011, 21:31

    Ein feines pano,
    schön ist das,
    man lernt immer mehr von dieser Landschaft durch Dich/Deine Aufnahmen kennen.
    LG Eva
  • -Uwe- 31. Januar 2011, 17:50

    Feines Pano.... ein wunderschöner Strand..irgendwann komm ich auch wieder nach Norge.
    Gruß Uwe
  • Johannisbeere 28. Januar 2011, 18:52

    Ein sehr schönes Panorama!
    Ich dachte schon, dass es hier ähnlich aussieht wie auf deinem Friedhofs-Bild. Hätte ihn aber wohl nicht als solchen identifiziert, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest ;-) - witzig!
    Lg Johanna
  • Highttower 28. Januar 2011, 9:09

    Klasse Foto, über diesen ganz besonderen Strand in Norwegen habe ich letztends einen Bericht im Fernsehen gesehen.
    Die Wellen sollen nicht "schlechter" als in den USA sein.
  • Marie.M 27. Januar 2011, 9:20

    Der Ort wird mir immer sympathischer.
    Schade, daß man so wenig davon hat, wenn man erst mal da liegt :-)
    LG Heidi
  • Kay Zacharias 26. Januar 2011, 17:52

    Wieder eine sehr schöne Pano Aufnahme von Dir, den Strand werde ich mit im Juli dieses Jahr bei ein Tagesausflug mal genauer anschauen ;-)
    Fischergruß
    Kay
  • Ralph St. 25. Januar 2011, 22:14

    Wieder ein klasse Pano von dir.

    LG Ralph
  • Lanceline 25. Januar 2011, 20:40

    Lieber Christian,

    es erinnert mich an einzelne Strände auf Kreta, die zu bestimmten Jahreszeiten menschenleer sind.
    Dort am Hang im Grünen, auf den nur schwach zu erkennenden Pfaden zu laufen, wäre eine wunderbare Idee.Sicherlich versteckt sich hinter dem ersten Vorsprung noch eine weitere heimelige Bucht, die zum verweilen einläd.

    Ich grüße Dich ganz herzlich
    und danke Dir für dieses wunderbare Etwas.
    Beate
  • GerhardK 25. Januar 2011, 11:40

    herrliche weite und wundervolle natur.
    in deinem schnitt und format mehr als top.

    lg

    gerhard
  • Ingrid Ben 25. Januar 2011, 9:55

    Hab mich nun bei diesem Anblick völlig weggeträumt, deshalb nur: Spitzenpanorama!
    Weiterträumerische Grüße
    Ingrid