Zurück zur Liste
Erste Stockschwämmchen aus 2015

Erste Stockschwämmchen aus 2015

4.158 2

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Erste Stockschwämmchen aus 2015

Unverhofft kommt oft. Eigentlich war ich auf Vogelnistkastenkontrolle als ich den ersten Stockschwämmchenstuken in der Pilzsaison 2015 fand. So konne ich gleich Dreierlei erledigen: 1. Im Nistkasten residieren Kohlmeisen; 2. diese Aufnahme; 3. heute Abend gibt es Stockschwämmchensuppe. Keine Sorge - ich habe sie genau bestimmt.
Den Pilz links oben habe ich bewusst "zum über die Kante gucken" stehen gelassen. Ich habe das Motiv auch ohne ihn fotografiert, so gefällt es mir besser.

Kommentare 2

  • Rudolf Baier 25. Mai 2015, 20:03

    Eine Kontrastreiche und Wunderschöne Pilzaufnahme !
    LG Rudi
  • IngoR 25. Mai 2015, 15:23

    Dann wünsche ich einen guten Appetit - die sehen ja auch noch recht frisch / ansehnlich aus.
    Mit dem oben links hast du es richtig gemacht. Den hätte ich auch mit ins Bild genommen.

    Viele Grüße, Ingo

Informationen

Sektion
Views 4.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 105.0 mm
ISO 100