Zurück zur Liste
Erste Bilder von einem genialen Falterbiotop auf dem Osterzgebirgskamm...

Erste Bilder von einem genialen Falterbiotop auf dem Osterzgebirgskamm...

4.284 6

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Erste Bilder von einem genialen Falterbiotop auf dem Osterzgebirgskamm...

...das ich vor drei Jahren erstmals besucht habe. Es liegt schon in Tschechien bei Krasny les und Adolfof, Bei Bildern wie diesem geht es mir auch um das Biotop und nicht allein um die Freistrellung eines schönen Falters auf einer schönen Blüte.
Schließlich ist es wichtig. diese Biotope zu erhalten.
Mein Eindruck ist dabei, das auf beiden Seiten der Grenze Fortschritte nicht zu übersehen sind . Dazu tragen auch die Besucher des Osterzgebirges ganz oben nach meiner Ansicht immer besser bei und einen Wanderer mit dem Telefon in der Hand sieht man dort kaum...Die Landkärtchen und die "Großen Ochsenaugen" haben sich auf beiden Seiten niedergelassen. Vom 5. Falter rechts sieht man zu wenig.
Da die Fahrt spontan erfolgte hatte ich wieder nur das Tele zur Hand, komme aber aus größerer Entfernung schon besser zu recht.

Weitere Aufnahmeinformationen:
05.07. 2018 Osterzgebirgskamm Freihand 9.47 Uhr
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet am gleichen Tag und mit 1920 Pixeln hochgeladen
zwei mal k l i c k e n bringt noch mehr Details

Kommentare 6

  • Vitória Castelo Santos 6. Juli 2018, 13:47

    Schöne Blütenpräsentation.
    LG Vitoria
  • Joachim Kretschmer 6. Juli 2018, 10:00

    . . ja, ein schönes Ergebnis und der Beweis, dass in diesem Jahr bei den Schmetterlingen vieles besser ist als allgemein bei den Insekten . . . Deine Falter-Parade gefällt mir gut. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Marianne Schön 6. Juli 2018, 8:23

    Eine wundervolle Aufnahme Velten... das gefällt mir wunderbar.
    NG Marianne
  • Horst Kropf 6. Juli 2018, 8:11

    Fein hast Du das Blütenfest der Falter aufgenommen!
    Bei mir war nach 2,5 km Radtour eine Viertelstunde mit ca. 300 Aufnahmen
    einer ähnlichen Ansammlung von Faltern auf mannshohen Distel fällig.
    Daher kann ich Deine Freude voll nachempfinden und freue mich gerne mit...
    Danke für Deine Bestimmung der Arten, die ich hier auch schon gesehen habe,
    aber noch nicht mit Namen kannte!
    Gruß Horst.
  • Reinhard D. L. 6. Juli 2018, 6:18

    sie scheinen dort eine berauschende party zu feinern.
    bei uns im garten feiern sie auf dem sommerflieder, den ja auch viele schmetterlingsflieder nennen.
    gruß
    Reinhard
  • Werner Bartsch 6. Juli 2018, 6:10

    Brombeeren mögen sie gerne.
    Man sieht es auf deiner schönen Aufnahme !
    Gruß

Informationen

Sektion
Ordner Falter neu
Views 4.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten