Zurück zur Liste
Erinnerung an die Paveier

Erinnerung an die Paveier

1.274 19

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Erinnerung an die Paveier

Die Kölner Mundartband "Die Paveier" erinnern mit ihrem Bandnamen an die Leute, die im Mittelalter dieses Kopfsteinpflaster hier in der Kölner Altstadt gelegt haben (Paveier = Pflasterer).

Aufgenommen am letzten Donnerstag anläßlich eines FC-Treffens mit lauter netten Leuten.

Das hat richtig Spaß gemacht.

Kommentare 19

  • Conny M-L 10. März 2009, 18:31

    Super fotografiert!
    Jetzt weiß ich auch woher der Name stammt und was er bedeutet - bisher kannte ich nur die Gruppe ...
    LG Conny
  • Christoph Gotthardt 2. März 2009, 23:25

    Sehr gute Perspektive, um das Thema zu visualisieren!
    Das Bild von DD-Foto zeigt Deinen Körpereinsatz sehr passend :)

    Viele Grüße
    Christoph
  • Charlotte Borkert 1. März 2009, 23:48

    ..klasse erwischt- da hat sich der Einsatz doch wirklich gelohnt:-))))
    Vielen Dank für die Info- jetzt weiß ich endlich was Paveier bedeutet- auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!
    LG Charlotte
  • Martina Wrede 1. März 2009, 23:14

    Klasse Perspektive mit super Tiefenschärfe.
    LG Martina
  • Ursula Theißen 1. März 2009, 23:02

    Sehr gut gemacht, so wird Geschichte lebendig!!!
    LG Ursula
  • Dietmar Deifuß 1. März 2009, 22:04

    Das ist also das Ergebnis Deiner halbakrobatischen Einlage, die Perspektive bringt es Reinhold.
    LG Dietm@r
  • Brunhilde Miebach 1. März 2009, 17:44

    die perspektive ist toll, dadurch bekommt das foto ein sehr schöne tiefe. sieht doch immer wieder gut aus dieses kopfsteinpflaster, wenn man nur besser drauf laufen könte.....
    lg bruni
  • Axel Wesche 1. März 2009, 0:22

    interessante Perspektive und ein klasse Motiv, nur die Lichtverhältnisse sind hier nicht so toll
    lg Axel
  • Uwe Sievers 28. Februar 2009, 21:39

    Hast hier eine sehr schöne Perspektive gewählt....
    ..gefällt mir.
    VG Uwe
  • Norbert Schiffbauer 28. Februar 2009, 20:13

    Die Paveier hab ich dieser Tage ein paar mal gesehen und für Pflasterer machen die verdammt jute Musik!
  • † Monika Jennrich 28. Februar 2009, 19:41

    Moin Reinhard,
    der Blickwinkel gefällt mir!
    Ich mag solche alten, gemütlichen Gassen.
    Zum Rad fahren ist das Kopfsteinpflaster nicht gerade ideal :-) Sehe die vielen Räder dort...
    Lieben Gruß Monika.
  • Kirsi23 28. Februar 2009, 17:19

    eine super perspektive
    sieht richtig super aus
    lg kerstin
  • EG BAM 28. Februar 2009, 15:42

    Das Gässchen fiel mir auch gleich auf! Eine sehr gute
    Perspektive hast du gewählt. Die Pflastersteine sind sehr
    plastisch und führen uns direkt mitten ins Bild.
    Mein Bild von dieser Gasse ist längst nicht so schön geworden!
    Deshalb erfreue ich mich an deinem!
    LG Elke
  • Elke Ilse Krüger 28. Februar 2009, 15:34

    Hallo Reinhold, tolle Perspektive in dem Gässchen und der Ausblick ist auch sehr schön.
    LG Elke
  • Karla Riedmiller 28. Februar 2009, 15:16

    coole Perspektive... wirklich astrein fotografiert.
    vG karla