1.026 4

Marcus Propostus


Premium (Pro), Zürich

Ergebung

Mein ganzes Sein, es neigt in Liebe,
In Sehnsucht neigt es dir sich zu,
Und der Gefühle Blumentriebe,
Sie wurzeln tief in deinem Du.

Wenn Lichtgedanken aus dir klingen,
In mir sie nehmen Traumgestalt,
Und wandeln sich in leises Singen,
Das aus mir strömt und nach dir wallt.

Nur Eins bin ich mit deinem Streben!
Ich ruh' in dir wie in dem Glück,
Und alles führt im tiefsten Leben
Mein sinnend Sein in dich zurück.

Helene Branco (Ps. Dilia Helena)
(1816-1894)

Kommentare 4

  • Treweg 29. März 2012, 17:51

    Schön finde ich die Perspektive,sie schaut tatsächlich ein wenig ergeben.......Sein Gesicht würde mich auch interessieren....
    Ein schönes Paar......Der Hintergrund ist mir etwas mächtig,aber das ist sicherlich Geschmackssache.......Einen engeren Schnitt könnte ich mir auch vorstellen......So,ansonsten(Schluss mit der Mäkelei...)ein feines Bild mit sehr schönem Licht und einem tollen Text.
    LG Jens

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Manfred.Weis 29. März 2012, 11:04

    Gelungene Perspektive - gefällt mir sehr gut.
  • Tyria 29. März 2012, 10:20

    In nem anderen Kontext könnte das auch ne sexuelle aufgeladenen Szenerie sein. Oder ddie beiden beim Tanzen.
    Ihr Gesichtsausdruck ist bombastisch. Vielleicht hätte man durch eine frontalere Perspektive seinen Ausdruck dazu auch noch etwas mehr einfangen können. Aber was mecker ich hier eigentlich.

    Möglicherweise lädtst du die beiden eh nochmal aus anderer Perspektive hoch.

    Das etwas fahle Licht mit dem entsprechend fahlen Äste-Hintergrund find ich hier irgendwie cool.

Informationen

Sektion
Views 1.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 64.1 mm
ISO 125