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Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Entlaufen

Wie trennend eine Umgehungsstraße und ein Gewerbegebiet bei liebloser Planung sein kann..

Verloren die sportliche Frau, verlassen im Asphalt.
Die Bürgersteige rudimentär, Stückwerk.

Die Gebäude amerikanisch, billig, lieblos.

Ich frage mich, warum man in Gewerbegebieten vor den Hallen viel Fläche für das sinnlose Grün verbraucht. Kompaktere, effizientere Bauweisen könnten den Flächenbedarf stark senken.

Heilsbronn, Juni 2019

Kommentare 5

  • Weltenflanuer 9. August 2019, 19:32

    wenigstens kein Kreisverkehr
    lg mw
  • Bahnfreund 6. August 2019, 20:49

    Oftmals spielt dabei auch der Größenwahn mancher Kommune eine Rolle. Hauptsache groß genug, unabhängig davon ob sich was ansiedelt oder nicht.
    Erleben wir hier bei uns auch.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Laufmann-ml194 6. August 2019, 20:40

    tja, erst Umgehungsstraße
    dann Beginn der Zubauung
    dann ist die Umgehung wieder in der Stadt
    worauf wir wieder eine Umgehung brauchen
    Beispiel Kirchseeon, die Umgehung mit der heutigen 304 lief ab den Siebzigern genauso
    vfg Markus194
  • Thomas Reitzel 6. August 2019, 14:50

    Gibs zu, Du hast sie verscheucht!

    Deutschland, einig Gewerbegebiet! Gerade bei Zugfahrten stellt man fest, daß sich ein Gewerbegebiet in unendlicher Folge an das andere reiht, eines liebloser und flächenfressender als das andere! Und das alles nur, weil jede Gemeinde auf die Gewerbesteuer erpicht ist!
    Es wird dringend Zeit, daß dem ein Riegel vorgeschoben wird, ebenso wie anderweitigem überflüssigem Flächenverbrauch!
    BG!
  • Haidhauser 6. August 2019, 13:22

    Interessantes Street!!
    LG Bernhard