Zurück zur Liste
"Ene - Mene - Zebradreck... gleich ist die nächste Gazelle weg!"

"Ene - Mene - Zebradreck... gleich ist die nächste Gazelle weg!"

1.745 9

Ralf Engel


kostenloses Benutzerkonto, Seesen am Harz

"Ene - Mene - Zebradreck... gleich ist die nächste Gazelle weg!"

Es sah so aus, als ob die Springböcke an der Löwin vorbeigingen, damit sie sich ihr nächstes Opfer aussuchen konnte.

Nxai Pan - Botswana
Oktober 2003

CANON EOS D60
SIGMA 170-500mm APO

Eine Stunde vorher spielte sich diese Szene ab:

Das Ende eines Springbock´s - Teil 1
Das Ende eines Springbock´s - Teil 1
Ralf Engel

Das Ende eines Springbock´s - Teil 2
Das Ende eines Springbock´s - Teil 2
Ralf Engel

Kommentare 9

  • Markus H 27. Juni 2004, 12:03

    wahnsinn! super ... mfg markus
  • Günter Lange 27. Mai 2004, 9:58

    Die Auswahl ist groß und verführerisch :-) Hast du gut dokumentiert.

    Viele Grüße, Günter
  • Franky Boy.. 27. Mai 2004, 9:33

    zebra sch..ssen anders ;-))))
    gutes bild, das grieseln stört mich nicht, da es sich um einen ausschnitt handelt, welcher die bildwirkung verstärkt
  • oribi - pictures 27. Mai 2004, 8:55

    Gigantisch. Die Farben - herrlich. Und sooo scharf. Geil

    Enrico
  • Karl-Heinz Wollert 27. Mai 2004, 8:35

    Ich glaub, ich muss nochmal zu der Zeit hin. Jetzt war alles grün, die Pans standen noch voll Wasser. Daher waren solche Szenen auch nicht zu beobachten.
    Gab wohl viele Elefanten, wie man an den Hinterlassenschaften sieht...
    LG karl-Heinz
  • Martina Lange 27. Mai 2004, 6:37

    Das sieht vermutlich wegen der durch das Tele bedingten Stauchung so aus, als gingen die Springböcke direkt an der Löwin vorbei, oder?... die Wirkung ist jedenfalls verblüffend. Ich finde, dass sie sehr satt aussieht :-)
    LG, Martina
  • Manfred Koeln 27. Mai 2004, 1:46

    Hallo Ralf,
    vielen Dank fpür die schönen Bilder und die spannenden und informativen Erläuterungen dazu!
    Das sind die Beiträge, die die fc zu einer unerschöpflichen Fundgrube machen.
  • Ralf Engel 26. Mai 2004, 21:57

    @ Alex:
    Ich habe nur eine Tonwertkorrektur vorgenommen.
    Das Bild ist ein ca. 40%iger Ausschnitt. Daher wohl das leichte Grisseln im Himmel.

    LG
    Ralf
  • Alexander Heinrichs 26. Mai 2004, 21:53

    Die Farben sind ja irre, hast du da gedreht ?
    Der Himmel grisselt ein bißchen.

    ;-)
    ALex