Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.835 8

Endor

In diesem Teil des Redwood Forrests in Nordkalifornien steht die größte Ansammlung der gigantischen Redwood-Bäume. Sie werden bis 114 Meter hoch. Hier drehte George Lucas die Szenen für "die Rückkehr der Jedi-Ritter" auf dem Waldmond Endor. Auch für "Jurrassic Parc-The lost Word" wurden hier Szenen gedreht.

Wir drehen uns im Kreis ...
Wir drehen uns im Kreis ...
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT
Giganten
Giganten
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 8

  • Barbara-J. 12. Oktober 2007, 9:16

    Ah ja, die Redwoods - ich war Sequoias ansehen - die sind auch sowas von gigantisch. Die Redwoods bekommt man, wie ich sehe, auch ziemlich schwer auf ein Foto. +ggg+ Das ist Dir aber gut gelungen! *gg*
    LG, Babsi
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 7. März 2007, 14:18

    Beide Bäume gehören entfernt zur selben Famile , es gibt jedoch einige Unterschiede:

    Der Redwood oder Küstenmammutbaum kommt hauptsächlich an den meeresnahen Berghängen in Nordkalifornien und Oregon vor, wird über 110 Meter hoch und 7 Meter dick und erreicht ein Alter von über 2000 Jahren.

    Der Riesenmammutbaum in der Sierra Nevada (Sequoia Natinalpark, Kings canyon und Mariposa Grove), wird über 80 Meter hoch, bis 12 Meter dick und über 3200 jahre alt.
  • Barbara-J. 9. Januar 2007, 16:38

    Redwood und Sequoia - sind die irgendwie verwandt??? *gg* Weil ich hab die Sequoia-Bäume gesehen -sind auch solch riiiiesige Dinger, ein Wahnsinn. Die habt Ihr super eingefangen, ist gar nicht so leicht, die Bäume irgendwie vernünftig abzulichten! *gg*
    LG, Babsi
  • René Goos Fotografie 19. Dezember 2006, 22:07

    René:
    Diese Riesen sind ja auch Filmreif.
    Klasse Aufnahmen dieser Giganten.
    Toll
    Gruß René
    Die hier tummeln sich auch gerne auf großen Bäumen:
    Superfreches Eichhörnchen
    Superfreches Eichhörnchen
    René Goos Fotografie
  • Timeless-Pictures 19. Dezember 2006, 21:57

    Klasse Location.Jetzt gehrt mir ein Licht auf . Habe mir die DVD noch einmal angesehen.Super Detail.

    VG Andre
  • Falsche Freunde 19. Dezember 2006, 21:57

    Interessant ! Doch leider können solche Aufnahmen die wirkliche Dimension und Größe dieser Giganten nicht wieder geben. Ich habe solche Bäume im Yosemite NP gesehen und bestaunt. Dort war auch eine riesige nachgebildete Baumscheibe mit Jahresringen und wichtigen geschichtlichen Ereignissen, wie z.B. Bau der chinesischen Mauer, Julius Cäsar oder die Entdeckung Amerikas. Es ist eigentlich fast unglaublich, dass manche dieser Bäume mit über 2000 Jahren älter sind wie diese Ereignisse.

    Gruß Oliver
  • T A N J A Wolf 19. Dezember 2006, 11:03

    Na, DAS nenne ich mal einen Wald!!!!
    Eine schöne Aufnahme. Und danke für die Hintergrundinformation.
    LG Tanja
  • Dorothea P. 19. Dezember 2006, 10:10

    Die speziellen Farben des Redwood sind sehr gut wiedergegeben!
    In diesem Wald wartet man nur darauf, dass ein Dino auftaucht!
    lg, Dorothea