2.165 6

covered II

Oregon ist bekannt für seine Vielzahl an noch gut erhaltenen Covered Bridges; die reinen Holzkonstruktionen wurden mit Dächern versehen, um sie vor Witterungseinflüssen zu schützen. So sollten sie statt 10-15 Jahren 70-80 Jahre halten. Von ehemals 450 sind noch 56 Brücken erhalten.

Covered
Covered
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 6

  • Matzi 23. Dezember 2006, 23:44

    Da fällt mir doch promt der Film Brücken am Fluß (Originaltitel THE BRIDGES OF MADISON COUNTY)mit Clint Eastwood und Meryl Streep aus dem Jahr 1995 ein.
    Produzent Clint Eastwood, Drehbuch Clint Eastwood.
    Sehr schöne Aufnahme, einen lieben Gruß zum Fest Matthias
  • Henk Auwema 21. Dezember 2006, 12:23

    Yes, they don't build them anymore like that. Pity, I like them

    Henk
  • René Goos Fotografie 21. Dezember 2006, 12:18

    Rene:
    Tolles Foto. Scheint ja auch etwas gebracht zu haben, das Dach. Ist ja echt gut erhalten/renoviert worden.
    Gruß Rene
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 21. Dezember 2006, 9:34

    Es handelt sich hier um die 105 ´´ lange Row River (Doreena) Bridge aus dem Jahre 1949 (renoviert 1987). @Stefan: danke für die Weihnachtswünsche.

    Gruß Martin
  • Helga Niekammer 21. Dezember 2006, 9:33

    Das sieht schon ein wenig seltsam aus. Kennt man solche Brücken doch hier nicht. So denkt man auch automatisch an: Hat da einer ein Haus über den Fluß gebaut? Hoffentlich bleibt es stabil!. Gute Aufnahmen.LG Helga
  • Joerg Weingarten 21. Dezember 2006, 8:23

    Hallo

    solche Brücken gibt es aber nicht nur in Oregon
    ich habe eine ähnliche auch in Thüringen in Wünschendorf bei Gera gesehen.

    Das Bild gefällt mir sehr gut

    Joerg