Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Endlich hat die Brunft begonnen

Endlich hat die Brunft begonnen

486 8

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Endlich hat die Brunft begonnen

Dieser alte Hirsch hat sich ein erstes Kahlwildrudel erobert. Dass er sehr alt ist kann man an der Masse seines Trägers(Hals), an dem meist wagerecht getragenem Träger und an der Wamme am Kopf erkennen. Außerdem ist die Figur nach vorne massiger. Er stand am Freitag leider sehr weit weg.. Ich schätze die Entfernung auf 600 m. Daher war nur ein Foto mithilfe der Digiscoping Fotografie möglich. Das bringt natürlich nicht die perfekten Aufnahmen eines guten Teles.

Also: Zeiss Spektiv mit 20 x Okular und Sony W 17 mit 3 x Zoom.

Kommentare 8

  • Ursula Sprenger 30. September 2009, 14:25

    Der Hirsch tut mir Leid, sooo viele Weiber.
  • Eva-Maria Nehring 29. September 2009, 11:47

    Wow!
    Das ist ja ein herrlicher, großer Bursche.
    Nun hat er die Qual der Wahl....

    Hatten wir letztendlich ja am Sonntag auch...
    :-(

    LG Eva
  • Mannus Mann 28. September 2009, 21:22

    Ist schon gut zu erkennen,
    was er für ein toller Hirsch ist.
    Warum haben Menschenmänner
    kein Geweih? ...Schade.
    LG Manno
  • Christel und Hansjörg Walter 22. September 2009, 10:28

    Das Kahlwild äugt wachsam. Kommt da vieleicht noch ein Rivale ? Die Stimmung hast du gut eingefangen.
    VG Christel
  • Hubertus R. Becker 21. September 2009, 14:17

    Klasse Andreas - super die Qualität - man muss sich einmal diese Entfernung vor Augen halten. Natürlich sind auch deine Erklärungen treffsicher wie immer.
    LG hubertus
  • yard66 21. September 2009, 11:59

    deine rotwilddokus sind immer wieder beeindruckend
    gruß ulf
  • Anja Hass 21. September 2009, 8:07

    WOW!!!
    Was für ein imposantes Bild!!
    Mach ja viele Fotos und zeig sie uns!! ( Wenn ich schon nicht selber gucken gehen darf! :-))
    LG Anja

    Übrigens, ich kann das verstehen. Ich habe auch keinem gesagt, wo meine Fuchs - Familie ist, damit sie nicht gestört wird.
  • Horst Mertens 20. September 2009, 22:51

    Sehr imposanter Hirsch.Hast Du super erwischt.
    Liebe Grüße aus Ostbelgien
    Horst