Zurück zur Liste
Ende der Fahnenstange...

Ende der Fahnenstange...

485 10

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Ende der Fahnenstange...

Weiter bin ich nicht rangekommen.

Aufgenommen mit Lumix G1 mit 45 - 200mm und Raynox 250 Vorsatzlinse.

Der ganze Fleck...

Flecken auf dem Fleck...
Flecken auf dem Fleck...
Manfred Bartels

Kommentare 10

  • Herbert Schacke 10. März 2010, 17:04

    Tja spätestens wenn die Frontlinse auf die Flechten drückt wird es duster. Näher ging es vielleicht noch mit Zwischenringe aber irgendwann ist Schluß und ein Electronenmikro muß ran......:-)))
  • Fritz Armbruster 10. März 2010, 11:56

    so wie ich das sehe kannst du dir ein Mikroskop sparen, absolut nah und Scharf, die Details sind faszinierend.

    servus Fritz
  • Wiebke Q-F 10. März 2010, 11:48

    Klasse Ausschnitt
    LG wiebke
  • Karl-Paul Faber 10. März 2010, 8:49

    Bestimmt eine Viruserkrankung!!!!???
    lg karl
    sieht stark aus!!
  • Conny Wermke 10. März 2010, 7:55

    Klasse!
    Und auch interessant. Da werde ich im April mal zuschauen, vor allem wie Du das mit der Cam hinbekommst

    LG Conny
  • Manfred Bartels 10. März 2010, 7:38

    @Ulrich
    Das war mit 180mm und Raynox Linse.
    Etwa 15cm zur Frontlinse war der Aufnahmeabstand.
    Aber das ist schon recht fummelig zu focussieren.
    LG Manfred
  • Ulrich Schlaugk 10. März 2010, 0:43

    Das ist hervorragend.
    Wie nah warst Du denn dran?
    Das schaffe ich mit meinem Panasonic Leica DG Macro-Elmarit 2,8/45mm (entspr. 90 mm KB ) nicht.
    LG Ulrich
  • JörgD. 9. März 2010, 22:52

    Bestens! Aber nun packt Ulrich wohl schon Koffer :-)
    Ich bin immer noch überfragt, obwohl ich die Lecidella in einem meiner 5 Bücher mit Flechten gefunden habe, die Pünktchenflechte leider immer noch nicht. Na, im Internet gibt es ja wohl alles ;-)
    lg ded
  • Marianne Schön 9. März 2010, 22:48

    Es ist doch klasse geworden und gefällt mir prima.
    NG Marianne
  • Jörg Ossenbühl 9. März 2010, 22:25

    fast wie unter`m Binocular, Manfred

    ich hab nix zu meckern, sehr gute Aufnahme

    lg Jörg