Zurück zur Liste
Embalse de Clavellino

Embalse de Clavellino

1.331 10

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Embalse de Clavellino

Ein Stausee, der nach Angaben unseres Reiseführers, der Wasserversorgung Isla Margaritas dient. Er liegt an der Straße, die kurz vor der Ortschaft Muelle de Cariaco abzweigt und in Richtung Caripe führt.

EOS 350D
ISO 200
F 10
1/200 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
51 mm (81,6 mm KB)
Standort: N10°21´11.3", W063°36´05.3"

Kommentare 10

  • Martin Meese 4. März 2007, 19:14

    In einem ganz tollen Licht.....
    Bis denne
    Martin
  • Viktor Hazilov 4. März 2007, 17:41

    sehr tolles bild
  • Klaus Degen 4. März 2007, 16:21

    @Willy: Deine Kollegin mag recht haben mit den Englischkenntnissen der Venezulaner, sie lernen in der Schule keine Fremdsprachen. Man kann sich aber mit Händen und Füßen verständigen und das hat bis jetzt weltweit ganz gut geklappt. Etwas Spanisch ist allerdings von Vorteil....;-)
  • Willy Brüchle 4. März 2007, 12:07

    Sieht noch nach ursprünglicher Natur aus. Eine Kollegin ohne Spanischkenntnisse hat mir allerdings von Venezuela abgeraten; sie hatte mit Englisch grosse Verständigungsprobleme. MfG, w.b.
  • Hanja 4. März 2007, 11:05

    toll diese weite in dem bild
  • Herbert Collet 3. März 2007, 18:20

    sehr schöne aufnahme, mit schönem blick auf die berglandschaft
    lg herbert
  • Thomas Agit 3. März 2007, 17:54

    Dank Dir Klaus, so einen Winter würde ich mir auch gefallen lassen! ;-)

    vG Thomas
  • Klaus Degen 3. März 2007, 17:30

    @Thomas: z.Z. ist dort Winter wie bei uns, allerdings sind die Temperaturen "etwas" höher. Tagsüber lagen die bei 28....34°C, Nachts bei 20...24°C. Das hängt auch mit der Höhenlage zusammen. Da der Winter Trockenzeit ist, ist die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so hoch, wie zur Regenzeit....ich fand es manchmal aber doch ganz schön schwül...
  • Thomas Agit 3. März 2007, 17:06

    Das sieht ein wenig nach unberührter, heiler Natur aus- hast Dir wieder eine interessante Reise ausgesucht. Schreib doch mal was zum Klima, wie ist das Wetter dort zur Zeit...?

    vG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Venezuela
Views 1.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz