Zurück zur Liste
"Eleven Tears" - American Express 9/11 memorial

"Eleven Tears" - American Express 9/11 memorial

3.774 15

RAJU01


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

"Eleven Tears" - American Express 9/11 memorial

Die "Elf Tränen"-Gedenkstätte, entworfen von Ken Smith, ist ein elf-seitiger Granitbrunnen in Gedenken an die 11 Mitarbeiter von "American Express", die am 11. September 2001 bei den Anschlägen auf das World Trade Center ihr Leben verloren.

Die Gedenkstätte befindet sich in der 1. Etage von Gebäude 3 des "World Financial Center" am Ground Zero, welches auch als "American Express Tower" bezeichnet ist.

Von der Decke in der zweiten Etage hängt ein riesiger Kristall herunter und Wassertropfen, die Tränen symbolisieren sollen, tropfen in den Brunnen hinein.

In Erinnerung:

Yvonne L. Bonomo
Gennady Boyarsky
Lucia Crifasi
Bridget Esposito
Lisa Kearney-Griffin
Anne Talsky Ransom
Karen Renda
Benito Valentin
Loretta Ann Vero
Sigrid Wiswe
Paul Zois

Kommentare 15

  • Gaby Singendonk 17. August 2008, 1:08

    Schön, daß Du dieses Bild von einer sehr bewegenden Gedenkstätte eingestellt hast. Die Anmerkungen zeigen, daß doch noch einige Menschen in Deutschland an das schreckliche Verbrechen denken. Ich finde, das sollte auch niemals vergessen werden.
    LG
    Gaby S
  • Michael Busch-2 31. Juli 2008, 20:46

    Eindrucksvolles Bild. Eventuell hätte ich versucht die Reflexionen mit Polfilter zu unterdrücken. Gruss, Michael
  • Icegirl N. O. 28. Juni 2008, 22:23

    wow, ich kann mich den anderen nur anschließen. Wunderschönes Foto mit einem schrecklichen Hintergrund. Ich war am 11. September krankgeschrieben und lag im Bett, da habe ich live mitbekommen, wie das 2. Flugzeug ins WTC geflogen ist. Furchtbar. Daher war für mich der Besuch des Ground Zero auch ein sehr berührender Moment, der mich nach wie vor sehr prägt.
    lg Nadine
  • linea mio.dessa 27. Juni 2008, 16:42

    Was für ein berührende Arbeit, wunderbar und doch traurig.
    Aber wir sollten bei all dem Leid immer daran denken, dass es irgendwann ein Ende haben wird. Alle unten Aufgeführten haben sicher ihren Frieden und man sollte sich erinnern, dass sich alle Menschen einmal vor Gott verantworten müssen für ihre Taten ...

    vlg Brina

  • Conny M-L 27. Juni 2008, 12:28

    Eine symbolische, ganz besondere Gedenkstätte, die du hier sehr schön fotografiert und erläutert hast. Kein Mensch konnte und wollte sich vorstellen, dass so etwas passieren könnte obwohl uns in heftigsten Kriegen schon vor Augen geführt wird und wurde wozu der Mensch fähig ist - leider! Auch der Hinweis, dass hinter jedem Namen ein Einzelschicksal steht, finde ich sehr wichtig
    LG Conny
  • Helga Garb. 27. Juni 2008, 12:16

    Dieses schreckliche Ereignis wird immer in Erinnerung bleiben.
    Lg.Helga
  • Reimund List 26. Juni 2008, 18:33

    Es ist gut daß diese menschenverachtend Tat nicht vergessen wird. Die Tendenz dazu ist in Deutschland schon wieder spürbar.
    mvg R.
  • Hammehai 26. Juni 2008, 10:17

    Es tut mir sehr leid,ich werde diesen Tag auch nicht vergessen,den ich weiß noch genau wo ich in der Stunde,zu dieser Zeit war,es hat sich so richtig eingebrannt,in meinem Gedächtnis.

    LG.Marita
  • RAJU01 25. Juni 2008, 19:34

    @ Liebe Freunde,
    ich möchte an dieser Stelle einfach einmal DANKE sagen für alle Eure netten und berührenden Worte zu meinem Foto.

    Die Erinnerung an den 11. September wach zu halten war mir mit diesem Foto wichtig.

    Mit der Nennung der Namen der Opfer zumindest von "American Express" wollte ich verdeutlichen, daß hinter Jedem von Ihnen eine einzigartige Persönlichkeit mit Familie, Freuden und einem individuellen Leben stand, ein Mensch der am Morgen einfach nur zur Arbeit gegangen ist und dessen Lebensbiografie an diesem Tage schlagartig dort endete.

    Ronald
  • Elisabeth Photography 25. Juni 2008, 15:26

    Wow das sieht nicht nur einfach genial aus!! Es rührt einen auch unwahrscheinlich sehr!! Ich kam damals von der Schule wo dieses Unglück passiert ist!!! Als ich nachhause kam und die Bilder sah hatte ich nicht nur Gänsehaut!! Und wenn ich dann jetzt noch solche Bilder und Erinnerungen sehe oder lese bekomme ich wieder solche Gänsehaut!!! Ich würde mir es gerne mal so anschauen!!!! Es ist sehr beeindruckend und traurig!!!

    LG Elisabeth
  • Black Pearl Design 25. Juni 2008, 15:00

    Das ist eine beeindruckende Arbeit ein wunderbar gefühlvoll dargestelletes Bild...es ist schlimm was damals passiert ist und wir wollen darum beten das so ein terror nie wieder auf unserer Erse statfindet, obwohl so viele jeden tag unschuldig ihr Leben opfern, es ist gut das mit solchen Kunstwerken mitten in unseren Leben daran erinnert wird...
    Fantastisch Roland...ich mußt erst eine weile darüber nachdenken weil mich das Bild und dein Text so berührt haben...
    LG Schwarze Perle
  • Brigitte Specht 25. Juni 2008, 8:36

    ...das ist schon eine sehr schöne, aber emotional auslösende Erinnerung...!
    L.G.Brigitte
  • inoxbany 25. Juni 2008, 7:37

    super fhoto ok
    saludos
    Peter
  • markus hiepold 25. Juni 2008, 6:28

    !!!

    lg
    markus
  • redfox-dream-art-photography 25. Juni 2008, 4:24

    Sehr berührende Arbeit..............

    +++++

    lg, redfox