Monika Leirich


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Elbphilharmonie

Spiegelung in den gläsernen, bis zu sechs Meter hohen Windschotts.

9 Fotofreunde auf den Weg nach Hamburg.
Mit dem Zug aus Lübeck und der U-Bahn in Hamburg braucht es nur 60 Minuten bis zum Eingang der Elphi.
Keine Parkplatzsuche, eine bequeme Anfahrt und Spaß bei der Fahrt.
Vorab hatten wir die Tickets für die Plaza online gebucht. Was auch schlau war … denn dort angekommen standen 100te von Menschen am Ticketservice. Wir hatten unsere Tickets und konnten gleich durch die Schranken in den Eingangsbereich der Elphi.
Über die konvex gebogene Rolltreppe brauchte es fast 3 Minuten Fahrzeit, 82 Meter Strecke bis zum ersten Panoramafenster mit Sicht auf die Elbe und den Hamburger Hafen. Was ein Anblick!
Von dort gelangt man über eine zweite, kurze Rolltreppe auf die Plaza im 8. Obergeschoss.


Bis jetzt noch kein Foto gemacht, erschlagen von der Architektur, auf der Suche nach dem Bild.
Dann fand ich es … das Bild, die Glaswände.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Views 3.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 16
Belichtungszeit 2
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von