Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eisfelder Talmühle

Eisfelder Talmühle

727 4

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Eisfelder Talmühle

Herbstlich zeigt sich der Bf Eisfelder Talmühle. Hier fährt P8920 aus Nordhausen, gezogen von 99 7236, ein.
(... und Rauchkammer voran!)






Kommentare 4

  • Jörg-M. Seifert 9. Oktober 2004, 22:22

    Alles Kinderkram gegen:



    *ggg*
  • John Henry Deterding 9. Oktober 2004, 21:19

    @Ralph
    Die Weichenlaterne und der Schaltkasten sind bei diesem Blickwinkel eher ein Problem. Schneiden wollte ich nicht, da dann zu wenig Raum unterhalb der Lok wäre. Wobei anzumerken ist, daß ich schon einen leicht erhöhten Stand gewählt habe (4 Kalksandsteinreste untergelegt). Andererseits sind das Rückfallweichen, was auch nicht immer zu sehen ist.
    Aber es stimmt schon, die Weiche lenkt ein wenig vom Motiv ab.
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 9. Oktober 2004, 21:10

    Vor über 23 Jahren fuhr die 99 0236 (damals noch mit Ölhauptfeuerung) ebenfalls in den Bahnhof Eisfelder Thalmühle ein, damals ging aber die Reise weiter nach Hasselfelde. Heute fährt der Dampfzu planmäßig nur noch auf den Brocken. Aber er fährt noch!
    Gruß
    Henning
  • Ralph L. 9. Oktober 2004, 20:58

    Hallo John,

    schönes Motiv. Alte Eisenbahnen sind immer ein gutes Motiv, dazu noch der herbstliche Hintergrund.
    Hätte die Weiche nicht mit aufgenommen oder weggeschnitten.

    Cu Ralph L.