Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Eintagsfliege

Nun geht sie wieder los, die Zeit der Eintagsfliegen. Heute an einem kleinen Bach gesichtet. Es waren schon einige unterwegs... doch viele hingen in Spinnennetzen. Manche leben wohl wirklich kaum einen Tag.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand im Bach stehend
Der HG ist die Uferböschung.

Kommentare 18

  • Karin Sass 13. Juni 2010, 19:22

    Das sieht ja ganz wunderschön aus! Schärfe, Schimmer und Bildaufteilung vom Feinsten.
    Jetzt, wo ich die Eintagsfliege so nah sehe, denke ich, dass auch meine "Sammlung" keine Mücken mehr sind ...
    LG Karin
    Fette Beute
    Fette Beute
    Karin Sass
  • Rainer und Antje 12. Juni 2010, 8:34

    Eine wunderbare Arbeit. Sind wirklich faszinierende Lebewesen. Fantastische Schärfe.
    L.G. Antje
  • Hubertus R. Becker 7. Juni 2010, 20:34

    Tja - die Frage nach dem nächsten Tag erübrigt sich in dem Fall. Tolles Makro.
    LG hubertus
  • Werner H. Klee 6. Juni 2010, 22:46

    Es sind schon absolute Höchstleistungen, die Du mit Deiner Kamera und diesem Objektiv hervorbringst, nur um uns zu zeigen, zu welchen wunderbaren Dingen die Natur fähig ist.
    LG Werner
  • Marguerite L. 6. Juni 2010, 22:08

    super aufnahme und licht
  • Skyliner67 6. Juni 2010, 21:09

    Super gelungen, gerade auch hinsichtlich der Tatsache, dass diese Tierchen ganz schön klein sind.
    Das Bild an sich ist sehr ästhetisch - die Fliege selbst, ihr "Sitzplatz", der Hintergrund, und dann besticht natürlich die enorme Schärfe.
    LG, REgina
  • Lothar Hasenpusch 6. Juni 2010, 20:19

    Ein tolles Makro hast Du da von dieser Eintagsfliege gemacht, wieder mit vollem "Körpereinsatz" dieses Bild gemacht :-))
    mfG
    Lothar
  • Silvia Schattner 6. Juni 2010, 20:01

    Schöne Aufnahme einer schönen Fliege. Sie leben wirklich manchmal nur einen Tag, 3 Jahre dauert bei manchen ihre Entwicklung.
    LG Silvia
  • Hannelore H. 6. Juni 2010, 19:57

    Mein erster Gedanke war: So ein Aufwand für 1 Tag !
    Schon toll, was die Natur alles so hervorbringt.
    Gelungenes Foto.

    HG Hannelore
  • Hella1 6. Juni 2010, 19:56

    Deine Macros sind immer ein Augenschmaus.
    Klasse Foto und gute Info.
    LG Hella
  • hsbonn 6. Juni 2010, 19:46

    Hallo Sonja,
    die steht auch von auf meiner Liste.
    Du hast mir jedenfalls schon einmal eine wunderbare Vorlage geliefert.

    vG
    hsbonn
  • Jens Ritschel 6. Juni 2010, 19:36

    Klasse!
    Nicht ganz einfach die zu erwischen.

    Gruß Jens
  • Jacky 66 6. Juni 2010, 19:32

    Ein richtiges Glanzfoto in allen Belangen!!
    Wunderschön der glänzende Flügel, die Haltung der Eintagsfliege!
    Supergut gelungen! Kompliment!
    Grüäss Jacky
  • Günther B. 6. Juni 2010, 19:09

    Bei mir hat sich auch noch keine blicken lassen. Deine gefällt mir sehr gut. Schönes scharfes Bild.
    LG Günther

    PS: Bei Eintagsfliegen dreht sich alles nur um Sex. Müßen auch früh aufstehen:-)
  • Charly 6. Juni 2010, 18:46

    Klasse gemacht. Ich habe noch keine entdecken können.
    LG charly