Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einheitslokbild III

Einheitslokbild III

284 6

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Einheitslokbild III

Meine einzige Begegnung mit der 024 war an einem kühlen Morgen in Seelze. Nach dem Nachtdienst machte ich mich auf den Weg zum Haltepunkt Letter um in die heimat zu fahren.

Ich könnt mich immer noch schwarz ärgern wegen der Bewegungsunschärfe.
Der Hammer geschah jedoch zwei Monate später, als Sie bei schönsten Sonnenschein kam und meine 10D einfach nicht auslösen wollte....

So hab ich nur ein Bild von der Lok....

Kommentare 6

  • Michael Beer 21. Oktober 2012, 21:46

    Die Bewegungsunschärfe trägt irgendwie zu einer gewissen dynamik bei, den Fotografen ärgert´s sicherlich, egal mir gefällts´s trotzdem!

    Gruß Michael
  • Christoph Fritsche 19. Oktober 2012, 5:54



    Dieter Jüngling, gestern um 19:26 Uhr
    Sehr schön ins Motiv und auf den Chip bekommen.
    Das sind Aufnahmen, die sehr bald Eisenbahngeschichte sind. Wo wird man eine 140er als Museumslok hinterstellen?
    Gruß D. J.



    Insel.NOK, gestern um 19:33 Uhr
    schönes Foto, eine 140er mit Latz gibt es nicht jeden Tag zu sehen, gut gemacht.
    Als Museum empfiehlt sich KO-Lützel, dort ist doch das E-Lok-Paradies, allerdings kaum noch Platz.

    VG
    Ingo



    Thomas Reitzel, gestern um 19:50 Uhr

    Sie fährt also immer noch, Hab sie viele Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen, die einzige mit Latz... mal sehen, was mit ihr dann werden wird!

    VG, Tom
  • Klaus-H. Zimmermann 18. Oktober 2012, 22:32

    Na, da bin ich froh, das ich heute kein Bild hochgeladen habe.
    Eine starke Aufnahme trotz Bewegungsunschärfe.
    Erinnert mich daran, das ich auch noch 2 oder 3 Bilder von der Lok habe.
    Zeit, mal das Archiv durchzuwühlen.

    VG Klaus
  • KBS 705 (3) 18. Oktober 2012, 19:58

    Ah, okay - dann habe ich mich vorhin nicht getäuscht, als eines meiner Bilder ständig zwischen privatem Ordner und Diskussion wechselte...

    Seltsam heute...

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christoph Fritsche 18. Oktober 2012, 19:28

    Weil er nach dem Upload angezeigt hat, hier wurde ein Foto gelöscht.
    Irgendwie spinnt die fc rum???
    Selbst ich konnte das Bild nicht löschen. Auch waren sämtliche Kommentare unter meinen Bildern weg...

    Viele Grüße
  • KBS 705 (3) 18. Oktober 2012, 19:07

    Aber dieses eine Bild ist stimmungsvoll - Starke Aufnahme!

    Allerdings: Weshalb ist das Bild doppelt in der Diskussion? ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin