Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Ahnung von Schnee

Eine Ahnung von Schnee

239 4

Anita J


World Mitglied, Neuss

Eine Ahnung von Schnee

Nein, der Schneemann stand (noch) nicht da oben, sondern handgearbeitet bei Fotomama im Wohnzimmer :-)!

Kommentare 4

  • Christina Hoffmann 7. Dezember 2012, 23:25

    Das Foto gefällt mir auch sehr. Der Bildaufbau ist sehr schön, aber ja, der Schneemann passt nicht so richtig rein. lg tina
  • stefan68 3. Dezember 2012, 13:45

    Das Bild gefällt mir eigentlich sehr gut ( O.K., den Schneemann blende ich jetzt mal aus ;-)))) ). Ist wirklich sehr schön, wenn der Schnee den Boden nur leicht bedeckt, sodaß noch Struktur der Wiese zu sehen ist. Mit den beiden Pollern unten rechts wie Anette ;-))))
    lg stefan
  • Fotomama 2. Dezember 2012, 20:37

    ...nee, ich habe ihn nicht gedrechselt ;-)
    Aber ich glaube, für einen Schneemann dieser Größe hätte der Schnee dann doch gereicht. Nebenan haben zwei Nachbarskinder tapfer die erste Schneekugel gerollt ;-)

    Ich glaube, ich hätte den Schneemann lieber mitten auf der Wiese gesehen. So wie du ihn plaziert hast, muss er mindestens 5m hoch sein ;-)
    Aber die Idee ist gut, ich habe erst mal ordentlich gelacht :-)) Dafür hast du dir nu extra das Stück Holz genommen...

    Der Grauverlaufsfilter kommt tatsächlich gut bei dem Bild. Man merkt gar nicht mehr, wie trist und grau der Himmel war. Auch die Struktur des Grases nach dem Mähen kommt durch den Schnee sehr schön raus.
    Die Bäume sind natürlich sehr fotogen und unten der doppelte Zaun ist ein schöner Abschluss. Nur die zwei Pollerspitzen rechts am unteren Bildrand hätte ich noch verschwinden lassen.
    Gruß, Fotomama
  • Berry09 2. Dezember 2012, 20:35

    Schönes Motiv,schöner Aufbau!Gelungen!!!!
    Aber der Schneemann ,mmmmm
    VG Jörg

Informationen

Sektion
Klicks 239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 57.0 mm
ISO 160