Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anita J


World Mitglied, Neuss
[fc-user:1831557]

Über mich

Hallo,

ich heiße Anita und habe erst vor ein paar Monaten entdeckt, welchen Spaß es macht, mit der Kamera neues zu entdecken und festzuhalten. Ich bin so oft es geht irgendwo in der Natur und auf der Suche nach Motiven, verwende aber meistens noch die Automatikfunktion - arbeite aber daran, die Kamera auch alleine bedienen zu können.

Kritrik an meinen Bildern ist sehr willkommen und sehr dankbar bin ich für Verbesserungsvorschläge und Tipps, was ich anders und besser machen kann!!


Januar 2013 - ein halbes Jahr später. Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich meine Bilder angesehen und kommentiert haben. Über positive Kritik freue ich mich natürlich immer wieder. Kritische Anmerkungen lassen mich meine Bilder selbst viel intensiver und kritischer betrachten und haben schon zu so manchem Aha-Effekt geführt :-)!
Meine Bridge-Kamera liegt mittlerweile seit 3 Monaten im Regal und wird nur noch selten gefordert. Stattdessen bin ich mit einer Canon EOS 60D, mehreren Objektiven und Filtern unterwegs - die Automatikfunktion habe ich hieran einmal ausprobiert und dann nie wieder verwendet.
Es macht nach wie vor einen Riesenspaß, nicht zuletzt auch wegen des Austausches hier in der FC - dass ich mehrere Stunden pro Woche damit verbringe, Eure Fotos anzusehen, zu kommentieren oder zu mailen, hätte ich bei meiner Anmeldung nicht gedacht. Man lernt eben immer wieder was dazu ... :-)!!

Kommentare 29

  • rawfuchs 3. August 2014, 22:31

    Hallo Anita,
    Das Betrachten Deiner Bilder, gerade der letzten Aufnahmen, ist ein Genuss.
    Du setzt die drei goldenen Regeln in der Fotografie exzellent um. Natürlich bist Du bei mir auf Orange. Ich freue mich auf weitere Arbeiten von Dir!
    Vg Jürgen
  • Isabella und Jürgen Sachen 21. Juli 2014, 17:11

    Hallo Antia
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    LG Jürgen
  • Kreativzwiebel 20. Juli 2014, 14:56

    Hallo Anita, wirklich beeindruckend Deine Landschaftsfotos. Schön dass Du so viel Zeit und Lust hast um dich stetig zu verbessern und ich finde die Entwicklung kommt in Deinen Bildern zum Ausdruck. Gerade die Bilder aus Großbritannien finde ich super schön, mit Blick für den richtigen Ausschnitt, herrlichen Farben und jeweils tollen Lichtsituationen. Viele Grüsse, Anja
  • ManFoto 3. März 2014, 11:04

    Hallo Anita,
    bin gerade durch Zufall auf Deine Seite gestoßen, muss sagen Du zeigst hier beeindruckende, verzaubernde Aufnahmen mit einer gewissen grafischen Kreativität.

    Liebe Grüße… Manfred
  • Detlev Henseler 6. Januar 2014, 14:57

    Sehr schönes Portfolio von teils dramatischen Landschaftsaufnahmen. Toller Mix aus Farb - und SW Arbeiten.

    VG vom Niederrhein
    Detlev
  • Isabella und Jürgen Sachen 10. November 2013, 6:59

    Hallo Anita
    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    LG Jürgen
    So gerade noch getroffen.
    So gerade noch getroffen.
    Isabella und Jürgen Sachen
  • Isabella und Jürgen Sachen 6. November 2013, 18:13

    Hallo Anita
    Ich danke dir für deine netten Anmerkungen.
    LG Jürgen
  • Ronald Sittinger 19. Oktober 2013, 13:29

    Hallo Anita. Ich finde auf deiner Seite sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Macht Freude hier vorbeizuschauen. LG, Ro
  • Andy-Wood 4. Juni 2013, 20:39

    Fields of Green
    Fields of Green
    Andy-Wood

    Thanks for the visit & comments Anita.
    I wish you a good trip and good light ... great scenery up there ;-))
    kind regards,
    Andy
  • KaLi-Knipser 29. April 2013, 17:53

    Hallo Anita,
    wunderbare Naturfotos in Deinem Archiv.
    Besonders die Tropfen-Gras-Markros sind eine Wucht.
    VG Frank
  • Stellavox 24. März 2013, 20:05

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen, Anita.
    Du hast recht, es gab damals noch viel größere Scheiben; waren die so
    ungefähr 25x25cm?
    Und vermissen tu ich die alte Technik aber auch gar nicht :-)))
    lg von Norbert
  • Stellavox 24. März 2013, 17:50

    Hallo, Anita,
    da hab ich ja wieder eine Entdeckung gemacht! Die Landschafts-Bilder gefallen mir
    ausgesprochen gut.
    Automatik-Funktion ade! Eine gute Entscheidung! :-)
    lg von Norbert
  • Gabi M. 31. Dezember 2012, 18:32

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 mit weiterhin schönen Motiven

    LG Gabi
  • KarinS. 10. Dezember 2012, 21:50


    es ist einfach nur ein verdorrter zweig mit wassertropfen :-)
  • KarinS. 10. Dezember 2012, 21:45


    das könnte ich glatt mal machen, danke für den tipp :-)
  • 14 4
  • 753 408
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse