Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Einblick

Einblick hinter die Kulissen des Dorftheaters Siemitz. Mit einfachen, aber wunderbaren Mitteln ist eine zauberhafte gespielte Geschichte entstanden.

Die Bremer Stadtmusikanten, spielfreudig und traumhaft lebendig präsentiert vom Dorftheater Siemitz.
"Sabine Zinnecker und Dietmar Staskowiak erzählen dieses bekannte Märchen auf eine ganz neue, faszinierende Weise. Bei ihnen sind es nicht vordergründig die leidenden Kreaturen, die sich in der Not zusammenfinden, hier handelt es sich vielmehr um vier sympatische, selbstbewusste Musiker, die erst im Alter zu ihrer eigentlichen Bestimmung, der Musik, finden und eine Band gründen."

Durch die fast tänzerische Führung der Stab-Figuren, die beinahe an Tai-Chi erinnert erhalten diese eine unfassbare Lebendigkeit, die durch eine sehr gute Stimmführung noch unterstützt wird. Untermalt wird das Stück durch Lifemusik und -geräusche.

weitere Infos über dieses Figurentheater unter
http://www.theater-siemitz.de/


Aufnamen vom 3. Hannoverschen Schattentheaterfestival im Theatermuseum des Schauspielhauses Hannover.

Mehr Information unter
http://www.vagantei-erhardt.de/

Schattenwelten
Ordner Schattenwelten
(55)

Kommentare 2

  • Thomas Burghartz 30. November 2011, 11:36

    Jaaa da ist die Kreativität zuhause,
    prima gesehen.

    Gruß Thomas
  • bri-cecile 29. November 2011, 19:35

    So einfach gemacht sieht das alles aus...da sieht man wieder mal, dass das Schönste oft aus den einfachsten Dingen entsteht!!!
    :-)) LG bri-cecile

Informationen

Sektion
Ordner Schattenwelten
Views 770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 200