985 30

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Ein Versuch...

Zum Vergleich mit "normaler" Bildbearbeitung:

Kräftiger Wind..
Kräftiger Wind..
Manfred Bartels

Kommentare 30

  • Marko König 4. Januar 2008, 0:07

    Schöne Perspektive - gelungener Bildaufbau - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Eckhard Klöckner 10. Dezember 2007, 9:05

    Besser geht nicht, in meinen Augen! Ausgezeichnet.
    Gruß Eckhard
  • Have A Look 9. Dezember 2007, 23:39

    Hier ist die BEa dir auch sehr gut gelungen! Klasse!
    Grüßies Karin
  • Manfred Bartels 7. Dezember 2007, 23:19

    Mit Erhöhung der dpi hab ichs noch nicht probiert.
    Das werde ich mal machen.
    Da es nur bei den verkleinerten FC Fotos auftritt sehe ich das aber nicht so eng.
    In der Originaldatei passt es besser und das ist wichtig.
    Ich danke dir für deine Hilfe.
    LG Manfred
  • Manfred Schluchter 7. Dezember 2007, 23:06

    @ Manfred
    wie verkleinerst Du die Bilder...bikubisch oder bilinear? Mit der bikubischen Variante habe ich bei feinen Linien die bessere Erfahrung gemacht. Auch erhöhe ich bei feinen Linien die DPI auf ca 100-150, was diesen Effekt ebenfalls mindert. Ansonsten habe ich Dir keine Vorschläge zu machen.
    Gruss Manfred
  • Manfred Bartels 7. Dezember 2007, 22:54

    @Manfred
    Es sind gedrehte Seile.
    auch ohne schärfen ist bei diesen kleinen FC Bildchen das nicht wegzubekommen.
    Jedenfalls fehlt mir dafür die Kenntniss.
    LG Manfred
  • Manfred Schluchter 7. Dezember 2007, 22:48

    Hallo Manfred
    für mich ist die zweite Version eindeutig besser ausgefallen...viel klarer! Einzig...was auf beiden Aufnahmen zu sehen ist....ist die Stuffung in den dünnen Linien...vieleicht ein wenig zu stark geschärft!?
    Gruss Manfred
  • Andreas Beier Fotografie 6. Dezember 2007, 19:27

    klasse ohne ende
  • Reinhardt II 6. Dezember 2007, 16:56

    Einfach Klasse * * * * *
    Gruß Reinhardt
  • de ceulaer 6. Dezember 2007, 11:17

    very nice colors, cuteness and mood in your pic of this old sailing boat
    lg alain
  • Manfred Bartels 6. Dezember 2007, 9:30

    @Arno
    Das ist im Bellsund von Spitzbergen.
    @Gerd
    Ich sollte vielleicht nicht verlinken.
    So ein Vergleich ist ja auch manchmal irritierend.
    LG Manfred
  • Gerhard Schuster - lebrac 6. Dezember 2007, 9:11

    selten bleibe ich bei einem Bild so lange kleben
    dies hat mehr Pepp
    das Verlinkte wirkt 'echter'
    LG Gerd
  • Arno Depta 6. Dezember 2007, 0:37

    Das ist ja super. Die Vorredner haben schon alles gesagt, was mir auch so einfiel.
    Allerdings noch eine Frage: Wo ist das denn aufgenommen?

    Gruß aus Mainz
    Arno
  • Patrik Brunner 5. Dezember 2007, 23:15

    Dynamische Aufnahme, die Schräglage des Schiffs wirkt absolut dynamisch. Das HDRI und TM passt hier sehr gut, die feinen Kontrastunterschiede wirken wirklich gut, die Perspektive von 'draussen' finde ich ebenfalls sehr passend.
    Kleines Detail: in der linken oberen Ecke, das bisschen Himmel, das hätte ich digital noch mit Segel ersetzt... ;-))
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Thomas . Lanz 5. Dezember 2007, 22:15

    ein hammerfoto !!!
    lg thomas