Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Have A Look


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:877560]

Über mich

Kreativität ist ein Akt der Rebellion

Ich fotografiere gern in der Natur, aber auch Marodes und Verfallenes hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Architektur zieht mich immer wieder magisch an. Ich mag die besonderen Blickwinkel zu alltäglichen Objekten, die man immer wieder anders sehen und interpretieren kann. Ich bekomme oft zu hören "Das habe ich dort überhaupt nicht gesehen" oder "Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet". Das ist mein Ehrgeiz. Ich will das "Unsichtbare" sichtbar machen.

Ich lerne trotz allem immer noch dazu, habe jede Menge Ideen und vor allem Spaß an der Fotografie. Mein Wunsch ist es, mich mit anderen über verschiedene Techniken und Sichtweisen auszutauschen. Vor allem möchte ich mein fachliches Wissen erweitern und im Austausch bleiben, die eine oder andere Fototour mitmachen und Fotos gemeinsam diskutieren.

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle ganz besonders die Deichfotografen http://www.deichfotografen.eu, die mich zwischendurch immer wieder mit ihrem abwechslungsreichen Programm vom Schreibtisch an die Kamera locken. Wer noch ein paar mehr Fotos von mir sehen möchte, findet eine Auswahl auch auf meiner Website http://www.kostmann.de

Mir ist echte Kritik zu meinen Fotos lieber, als die immer wieder allseits beliebten Schmusetexte. Ich bin für alle Kommentare offen und wünsche mir Anregungen zu neuen Sichtweisen oder Techniken. Kritik bringt mich zum nachdenken und reflektieren und sie bringt mich vor allem weiter als jede Lobhudelei.

Grüßies aus Bremen
Karin

Kommentare 35

  • Jutta von Kentzinsky 13. Dezember 2011, 17:26

    Hallo Karin, hab Dank für deine Sichtweisen zu meiner Rohrbruch-Fotoserie - ich finds sehr spannend, was die/der Einzelne so ganz spontan mit den Bildern assoziiert !
    Lg Jutta
  • Ronald Sinda 28. Januar 2009, 7:43

    Großes Lob.
    Alles super Fotos.
    Du siehst mehr als andere.
    Gruß aus dem Süden
    (Pfaffenwinkel)
  • Holger Besser 19. April 2008, 23:35

    wie gesagt durch zufall auf deine seite geraten finde gut was du oben geschrieben hast sehr persönlich mein beitrag ist ja fotografisch eher gering bisher weil basic einfach fußsoldat mitglied..habe auch schon bilder wieder gelöscht und muss dann wieder wiochen warten außerdem ist mein ganzer back-analog-bilderkatalog noch gar nicht angezapft nur 2mal im grauen-und im profilfoto...so ich gucki mir gleich mal mehr von deinen bildern an und habe dich gebuddiet wie das jetzt wohl so genannt wird(ich hasse diese neue internetsprache!!!!!!!!!!!!!) aber ich bin ja auch ein alter mann schon seufz...........lieben gruß an den deich vom bremer Holger
  • Andi L. 13. Februar 2008, 8:52

    Hallo und Servus,
    hab mich mal ein wenig durch deine Bilder gearbeitet, und stellte fest, das du tatsächlich einen ganz speziellen Blick für die Dinge hast....vor allem deine Fensterbilder gefallen mir sehr, aber auch einiges anderes. Damit mir da künftig nichts entgeht, stehst du mal vorsichtshalber auf "Beobachtung"

    Man sieht sich ...... :-)))
  • DehJott 11. Februar 2008, 12:25

    komme von da<
    und verschwinde nach> da

    wollte aber vorher noch n Paar Grüße da lassen...
    Das Stativ hab ich glaub ich auch und die F30 wird fleißig von meiner Tochter bedient, klasse cam!!!

    lg
    aus der Nähe von Bielefeld!

    :-)
  • AT.fine.ArT 26. September 2007, 21:23

    Hallo Karin, wir haben uns über Deinen Eintrag gefreut. Danke.
    Haben uns in aller Ruhe Deine Fotografien angesehen und waren begeistert und teilweise auch erstmal sprachlos. Einfach nur beeindruckend!
    Lassen Dir noch ein Bild da und grüßen Dich herzlich.
    Andrea und Rolf





  • chay 24. September 2007, 1:38

    sehr sehr gerne doch... =)
    habe inzwischen zumindest auch 1 Foto online. Aber die Sache ist das ich eigentlich eher zum anschauen als selber darstellen hier bin, da ich eigentlich gar nicht so der super fotograf bin... ich machs sehr gerne, aber eben nich wirklich gekonnt sag ich mal ;)
    Naja, vielleicht bringt die Zeit das ja noch.
    Schönen Wochenanfang dir,

    LG,
    chay
  • Gisela Aul 13. September 2007, 16:15

    Hallo Karin,
    danke für Deine Anmerkung für
    Berliner Mauer...
    Berliner Mauer...
    Gisela Aul

    werde sicher öfter bei Dir vorbeischauen
    lg. Gisela
  • Stephan Dombaj 28. August 2007, 10:07

    Servus Karin!
    Freu mich unter Beobachtung zu stehen. Danke für die aufmerksamen Anmerkungen! Übrigens ein sehr interessantes Profilfoto!
    Lg,
    Steph
  • Jana Fischerova 21. August 2007, 21:17

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Du hast Dir die Nacht um die Ohren geschlagen!!! ;-)
    LG Jana
  • Bernd Beisel 21. Juli 2007, 18:35

    HI Karin,

    danke für deinen kommentar zu "Blick aus der Speicherstadt". simmt, dein bild ist fast identisch, nur tags über. aber wie du schon geschrieben hast, standardperspektive :-)

    Gruß, BERND
  • Bodo Wit. 9. Juli 2007, 18:15

    Hallo Karin,
    wunderbar, dass Du auch guckst!!!
    Und viel Spaß dabei.
    LG Bodo

    Man at  Work
    Man at Work
    Bodo Wit.
  • Rennbus 9. Juli 2007, 17:42

    Besten Dank für deine vielen Anmerkungen. Habe inzwischen auch mal bei dir "geschnüffelt". Vor allem deine Treppenhäuser und die Lichtkuppel des Hamburger Afrikahauses gefallen mir. Mach weiter so und schönen Gruß an meine alte Heimat Bremen ;-)
    lg Reinhard
  • Anja Hertweck 10. Juni 2007, 21:16

    Danke für Deine Anmerkung! Meine Frösche sind nicht sehr ängstlich, so dass ich bis auf 20 cm an sie heran kann. Leider sind auch schon einige von ihnen gefressen worden...
    LG von Anja
    Kleiner grüner Teichfrosch
    Kleiner grüner Teichfrosch
    Kleiner grüner Teichfrosch
    Anja Hertweck

  • Leon van Delayn 2. Juni 2007, 1:52

    So zu der frage mit den Kräuseln das macht man mit Photoshop in meinem Falle 7.0 und bedient sich dem Filter verflüssigen und der Rest ist reine Handarbeit und viel experimentieren bis man weis was man wie machn muss damit man das rausbekommt was man haben will

    LG Nico
  • 7 14
  • 1.182 4.014
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse