Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein typischer Esstisch im Lokal - Wenn es geschmeckt hat

Ein typischer Esstisch im Lokal - Wenn es geschmeckt hat

1.949 11

Roland Schiefer


Free Mitglied, Mönchengladbach

Ein typischer Esstisch im Lokal - Wenn es geschmeckt hat

D200 - 4,0 12-24

Kommentare 11

  • Lanita 25. September 2010, 22:21

    jaja, I´ve seen the typical dish in China, especially Yunnan, the fried egg with tomato. ufffffff, my favourite dish...
  • Herbert Rulf 21. Januar 2010, 20:53

    Sieht aus als hätte hier der örtliche Nichtraucherclub gegessen - nur eine einzige Kippe auf dem Boden, äusserst aussergewöhnlich in China.
    Das Bild ist gut, nur der Rahmen gefällt mir absolut nicht.
    LG, Herbert
  • Qingwei Chen 18. Januar 2010, 9:47

    @wolfgang,

    diese QingCai mit Tofu ist eine Suppe. man hat nur die brühe gegessen und die feste sache stehen lassen.

    gruß qingwei
  • Antonio Spiller 17. Januar 2010, 22:50

    Sieht klasse aus. Ich habe schon "schlimmere" Tische gesehen und die chinesische Gastgeber waren begeistert weill alles so voll Flecken und Resten auf den Tisch. Hier wären wir Schweine, dort bedeutete "es hat geschmeckt" (oder waren sie zu höflich?)
    VG Antonio
  • Wolfgang Bazer 17. Januar 2010, 21:21

    Das sieht nach verdammt leckeren Speisen aus, die Ihr da gegessen habt! Mich wundert nur, dass von dem Qingcai mit Tofu so viel übrig geblieben ist!
    LG Wolfgang
  • Michael Simons 17. Januar 2010, 19:34

    @Roland: das hätt ich zu gerne gesehen.
  • Roland Schiefer 17. Januar 2010, 12:28

    @ Michael: Doch ich stand auf einem Stuhl
    @ Qingwei: Es war der Nachbartisch, unser Tisch war schon abgeräumt und sah auch etwas aufgeräumter aus. Die bunte Speiseauswahl hatten wir aber auch ;-)
  • Qingwei Chen 17. Januar 2010, 11:40

    hast du das bestellt oder ist das nur von einem nachbartisch? denn das ganze menü ist gut gemischt. wer nur fleichgerichte bestellt, versteht nichts vom essen.

    lg qingwei
  • Michael Simons 16. Januar 2010, 17:50

    Das sieht aber noch sehr "zivil" aus ...

    Sag nicht, Du hast Dich im Lokal noch auf einen Stuhl gestellt - die Gesichter der Chinesen hätt ich gerne gesehen (bzw fotografiert!).

    Gruss, Michael
  • Die Waldvenus 16. Januar 2010, 16:55

    Es hat denke ich, die Reste ja, da würde ich mich gern drüber her machen.Klasse die Draufsicht + Rahmung*
    Lg Bärbel
  • Gerlind Arnold 16. Januar 2010, 15:20

    Ein toller Überblick über einen chinesischen Esstisch.
    Aus den Resten würde ich mir gerne eine ordentliche Portion zusammenstellen.Dieses grüne Gemüse mit Tofu mag ich besonders gern.
    Gruß Gerlind

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.949
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz