Zurück zur Liste
ein Stück Berliner Mauer..

ein Stück Berliner Mauer..

2.589 11

Hochmuth Conny


kostenloses Benutzerkonto, Schneeberg

ein Stück Berliner Mauer..

in Ansbach..

Kommentare 11

  • Elke Führer 4. Juli 2010, 15:06

    Jungejunge, Deine Kommentatoren haben vielleicht Sorgen! Mir gefällt das Bild auch unbearbeitet und ohne Komma vor "Trennendes" (das ist bestimmt nur abgesägt worden). Hätten die anderen den Text nicht nur zerpflückt, sondern auch verstanden, wäre ihnen aufgegangen, dass es hier auch gegen Intoleranz geht und sich an die eigene Nase gefasst.
    LG und schönen Restsonntag wünscht
    Elke
  • Klaus-Peter Beck 20. Juni 2010, 15:30

    Ich, jedenfalls bin froh und glücklich, daß wir wieder ein gemeinsames Deutschland sind. Ich hätte es nie gedacht, daß es einmal passieren würde. Ich kannte bis zum Mauerfall, kein bisschen vom Osten. Das habe ich aber nachgeholt und mir alles angeschaut. Ich muß sagen, warum in die Ferne, wenn das schöne so nah!

    Ein alter Wessi ;-))

    Sei stolz auf Deine Heimat!
  • Antje Görtler 18. Juni 2010, 12:10

    Hier steht für mich die Bildaussage über der Bildgestaltung, zu der ja schon einiges geschrieben wurde. Die Mauer sollte endlich auch in den Köpfen der Menschen verschwinden.
    LG Antje
  • Hochmuth Conny 15. Juni 2010, 0:00

    ich hoffe nicht..lol
  • bmk. 14. Juni 2010, 21:40

    man nur sagen-das Werk einer menschenverachtenden kommunistischen Diktatur
    Gruß Bernd
  • Philipp E. Schädler 11. Juni 2010, 14:52

    Spannend. Ich bin sicher, Ihr wollt nicht wissen was ein Liechtensteiner dazu zu schreiben hat. Nein, ganz bestimmt sicher nicht.

    LG
    Philipp
  • Konny Wallner 11. Juni 2010, 14:49

    Finde das Bild sehr Ausdruckstark, es ist ein Bild das wir uns gut Einprägen und nie vergessen sollten das es auch anders sein kann, ich stamme aus Siebenbürgen und habe auch eine andere Welt kennengelernt und ich muss sagen wir können wirklich froh sein das es sich alles zum guten gewendet hat, deshalb kann man auch die Leute hier in Germany mit ihren Stupid Words nicht ganz verstehen, es gibt noch viel schlimmeres!!!

    Schönen Gruß aus Miesbach,

    Konny
  • Hochmuth Conny 11. Juni 2010, 4:43

    seht ihr.. auch wenn das bild von fotografischer seite her schlecht is,so hat es doch zu diskussionen geführt.. lol
  • Peggy Spitzner 11. Juni 2010, 1:11

    Da ich von meinem Vater über eben diese Mauer kurz vor ihrem Fall geflüchtet wurde (ich war 7) hatte das Ereignis sehr wohl eine große Bedeutung für mich. Und dir, asphaerisch, war es also schnuppe, dass neben dir deinesgleichen eingesperrt, überwacht und hingerichtet wurden...okay, wieso schreibst du dann Kommentare, müsste dir doch eigentlich egal sein was andere machen... und Bad Santa: außerdem fehlt das "dem" vor "3. Oktober"! Tut mir körperlich weh sowas!
  • Hochmuth Conny 10. Juni 2010, 19:21

    lol
  • wico five 10. Juni 2010, 19:19

    auch meine Begeisterung ist (fast) unbeschreiblich
    .
    als Doku begrenzt verwendbar.....