Zurück zur Liste
Ein sinkender Stern am Lokhimmel

Ein sinkender Stern am Lokhimmel

1.083 2

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Ein sinkender Stern am Lokhimmel

zieht hier noch einmal um 04.30 Uhr am Wiener Zentralverschiebebahnhof seine Bahn.

Es war meine letzte überraschende Begegnung mit der legendären 1142 682, die als einzige

im Plandienst eingesetzte, blutorange 1142 noch die 3 elfenbeinfarbenen Zierlinien trug, als sie

hier mit abgelaufener Kilometerfrist von ihrer letzten Zugleistung kommt. Rechts daneben leuchtet

unverkennbar hell ein Taurus. Im Morgengrauen geht es nun als Lokzug nach Matzleinsdorf, und

von dort am Abend zusammen mit weiteren zur Abstellung vorgesehenen Maschinen, geschleppt

nach Amstetten, wo sie seither im Dornröschenschlaf einer ungewissen Zukunft entgegen sieht ...

Wobei ich mir allerdings die eigenartigen, gleichartigen Kreise in den Lichtpunkten auch nicht

erklären kann. Soweit ich mich erinnern kann sind es Wassertropfen, die möglicherweise

die Glühbirnenfassung der 42er Scheinwerfer widerspiegeln ? ... ; )



Living with Trains VII
Living with Trains VII
C. Kainz
plastikbomber & kollektor-klassiker
plastikbomber & kollektor-klassiker
C. Kainz

Kommentare 2

  • Roni Kappel 16. Mai 2013, 19:12

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 16. Mai 2013, 9:41

    Auch wenn es wurscht ist, ob die Lok Blutorange war oder nicht, denn nachts sind alle Katzen grau:
    Das ist ein affengeiles Motiv - sah' ich gleich
    im Kleinformat der Vorschau !
    BG Manfred