Zurück zur Liste
Ein Prachtexemplar von einer Sanduhr für mich...

Ein Prachtexemplar von einer Sanduhr für mich...

3.265 5

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ein Prachtexemplar von einer Sanduhr für mich...

...mit der ich einen Fotofreund und sicher einen der besten Kenner von Sanduhren im Elbdandstein grüßen möchte.
Vielleicht haben auch noch andere Betrachter Freude, an den für mich besonderen Sandsteinstrukturen, die für mich auch als normaler Wanderer ein Stück Heimat verkörpern...Nicht pathetisch und emotionalisierend gemeint, sondern es ist für mich einfach so...
Weitere Aufnahmeinformationen:

Freihand 16.02. 2017
10.26 Uhr Tissaer Wände
RAW/DPP/FE 11

Um den HG in der Sanduhr auch zu sehen wurde das Bild extra mehr aufgehellt als sonst von mir üblich...Die Sonne auf dem Schnee muß das "akzeptieren"...

Kommentare 5

  • Joachim Kretschmer 20. Februar 2017, 10:29

    . . . gelungen . . . . ein feines Detail und für das Elbsandsteingebirge sehr typisch.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Anier S. 17. Februar 2017, 18:17

    Motiv, Foto und Infos sind hervorragend.
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Reina
  • Irene und Nadine 17. Februar 2017, 10:37

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Ursula Rieser 17. Februar 2017, 9:23

    Klasse Schärfe. Wunderschönes "Ansichtsexemplar" von Sandstein.
    lg Ursula
  • ralf mann 17. Februar 2017, 7:34

    Ein sehr schönes Exemplar, Velten. Diese Gebilde sind sehr häufig und kennzeichnen den Sandstein im besonderen Maße. Man findet sie ja in allen Größen, an verschiedenen Stellen an den Elbsandsteinen. Sie stellen ein typisches Merkmal seiner Verwitterung und Erosion dar. Besonders gefragt sind diese Sanduhren bei Sandsteinkletterern, weil sie eine wichtige Sicherungshilfe an den Kletterwegen darstellen. Gruß Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 3.265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von