Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Ein paar Stunden mit dem Baustorch 05

Nicht immer suchen sich Störche die Materialien für ihre Nester an schönen Orten.
Die folgende Serie entstand, als ich Zeugin werden durfte, wie vor allem ein bestimmter Weißstorch auf einem „Gelände im Umbruch“ immer wieder in einem großen Astschnitthaufen nach geeigneten Hölzern für sein Nest suchte.
Was nur im Film dazustellen gewesen wäre: Der Storch probierte diverse Möglichkeiten aus, zog dann am Objekt seiner Begierde herum, verwarf einige Male den Gedanken wieder und versuchte es mit einem anderen Bauteil.
Sehr amüsant war für mich anzusehen, dass der Storch an einigen fest sitzenden Ästen kräftig zog, diese irgendwann tatsächlich nachgaben und er dann von dem Ruck beinahe auf den Rücken gefallen wäre (Merke: „Man soll nicht über Tiere lachen“).
Beeindruckend war auch, mit welch großen Ästen im Schnabel der Storch immer wieder versucht hat zu starten und diverse Male auch wirklich abgehoben hat. Die ganz großen Äste sind jedoch nie am gewünschten Ort angekommen, da er sich beim Ausmessen vertan hatte, vulgo das Möbel passte nicht durch die Haustür.
Fotos der Groß-Ast-Transporte sind in der knalligen Mittagssonne leider weder „schön“ noch scharf geworden. Ich zeige sie trotzdem, da sie Bestandteil der ganzen Geschichte sind.

Für den Weißstorch-Beobachter waren das jedenfalls einige Stunden kostenloses, dafür aber kostbares Kino ….

Ein paar Stunden mit dem Baustorch 01
Ein paar Stunden mit dem Baustorch 01
Sabine Streckies 01

Ein paar Stunden mit dem Baustorch 02
Ein paar Stunden mit dem Baustorch 02
Sabine Streckies 01

Ein paar Stunden mit dem Baustorch 03
Ein paar Stunden mit dem Baustorch 03
Sabine Streckies 01

Ein paar Stunden mit dem Baustorch 04
Ein paar Stunden mit dem Baustorch 04
Sabine Streckies 01


Landkreis Groß-Gerau, Hessisches Ried, Biebesheim, 01.04.20.
Nikon D500, Nikkor AF S 5.6/200-500 VR, aus der Hand.

Kommentare 1