Zurück zur Liste
Ein Männlein ...

Ein Männlein ...

1.257 53

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Ein Männlein ...

s t a n d im Walde ...

Am letzten Samstag war ich auch einem sehr holperigen, verwurzelten Nebenweglein, mehr nur ein Trapelpfad, im Wald unterwegs,
nicht nur ich sondern auch zwei junge Radcrossfahrer, die mich fast über den Haufen fuhren ...

Der Fliegenpilz, übrigens der erste seit meiner Kindheit, stand am Wegrand
... als ich auf dem gleichen Weg wieder zurückkam lag er zermalmt da, überfahren ...

Kommentare 53

  • tanu676 9. April 2009, 5:57

    den hast du wunderschön mit dem hintergrund kombiniert ein stolzer fliegenpilz
    ein lieber gruss an dich
    tanu
  • Reinhard Schild 23. Februar 2008, 23:09

    Wie der Titel, so wirkt das Bild, wie im Märchen!
    Gruß
    Reinhard
    p.s. Ich meine das im positiven Sinne!
  • Tuny Hilger 9. November 2007, 14:51

    ...fast zu schön um wahr zu sein +++++
  • Antje Buder 25. Oktober 2007, 9:28

    Ganz wunderbar ins Bild gebracht den Kleinen!
  • Kevin Ba. 28. September 2007, 21:46

    Im schönsten Stadium hast Du diesen wunderschönen Fliegenpilz erwischt mit einer ganz tollen und natürlichen Umgebung und bester Perspektive!
    LG Konrad
  • Heidi Romer 27. September 2007, 22:08

    schön, dass du ihn noch fotografieren konntest bevor er zerstört wurde. Eine wunderschöne Aufnahme
    LG Heidi
  • Elrie 27. September 2007, 20:48

    Das sieht sehr dekorativ aus - wunderbar dieser rote Punkt in der ansonsten grünen Landschaft! Geht es in dem Lied nicht eigentlich um die Hagebutte ? ;-)) Originell umgewandelt! LG Elke
  • Rita Köhler 27. September 2007, 16:33

    Wunderschönes Bild klasse feine Aufnahme gefällt mir sehr
    lieber Gruß
    Rita
  • Ursina Künti 27. September 2007, 13:23

    ein traumhafter Farbkontrast....sehr schön.

    Märchenhafte Umgebung in noch schönerem Licht.

    lg sina
  • Renate Bonow 27. September 2007, 12:26

    tolle aufnahme. so wirkt das pilzlein richtig riesig.
    lg renate
  • Rainer Switala 27. September 2007, 12:03

    trotz giftigkeit ist er immer ein schönes motiv
    wunderbar im feinen licht hast du ihn ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Eckhard Klöckner 27. September 2007, 10:57

    Gut, dass Du ihn noch fotografiert hast! Eine Aufnahme wie aus einem Märchenbuch, ganz großartig!
    Auch ich habe festgestellt, dass immer noch die (mittelalterliche) Unsitte verbreitet ist, giftige Pilze, vor allem den Fliegenpilz, mit Stöcken und Schuhen zu zerstören, weil er ja nicht nützlich, sondern giftig ist. Genau wie Kreuzottern erschlagen wurden, und damit in Deutschland fast ausgerottet wurden. Zum Glück weiß heute fast jedes Kind, dass auch giftige Lebewesen ihre wichtige Aufgabe im Ökosystem haben, und nicht alles vom Nützlichkeitsdenken des Menschen geprägt sein muss.
    Gruß Eckhard
  • Günter Kramarcsik 27. September 2007, 10:14

    Starkes und farbenprächtiges Bild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Günter
  • Elke Hickstein 26. September 2007, 23:02

    Oh, ist der schön!!
    Licht und Bildaufbau finde ich genial!
    LG Elke
  • AG Joseph 26. September 2007, 21:33

    Da hattest du aber Glück, dass du ihn gleich fotografiert hast. Und es ist ein sehr hübscher, sehenswerter Fliegenpilz.
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten