Zurück zur Liste
..ein lebhafter Tag

..ein lebhafter Tag

3.321 14

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

..ein lebhafter Tag

24.03.2019 im Biotop..für die Gänse wars ein sehr sportlicher Nachmittag...

an diesem Tag hatte ich Probleme mit dem Licht hier im Biotop...es war relativ stark bewölkt und das änderte sich auch ständig...

Kommentare 14

  • enner aus de palz 26. April 2019, 11:51

    Ganz schöner Flugbetrieb, da landen ja mehr als in Frankfurt... :-))
    Das Licht finde ich gut, da besteht nicht die Gefahr, dass das Gefieder überstrahlt wird, tolles Format, eine Aufnahme voller Dynamik.
    LG Rainer
    • Karl-Heinz Klein 26. April 2019, 12:42

      danke schön Rainer...ja..jetzt ist mächtig Betrieb im Biotop..so nach und nach kamen die Wasservögel an...nur ich brauche eben Licht mit dem großen Tele...das schluckt mächtig...und hier gehts schon zur Sache...oft zu schnell für mich und auch oft unerwartet...diese Szene hier hatte ich noch im Blick...hier gings um eine Vertreibung, Revierkämpfe...habe es eigentlich erwartet...der Reiher bleibt dabei ganz ruhig, ruhiger als ich...*g
  • DidiHo 25. April 2019, 10:03

    Sehr schöne Momentaufnahme.
    VG Dieter
  • bennoh 24. April 2019, 11:36

    Der Reiher kann sich das alles in Ruhe anschauen, 
    sind die Gänse weg, ist er wieder der Herrscher !
    Und die Lichtprobleme, es kann nicht immer die
    Sonne scheinen.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 24. April 2019, 11:49

      stimmt, der Reiher hat die Ruhe gepachtet...im Grunde herrscht eine prima Koexistenz vor aber im Moment ist das Brutgeschäft im Gange..dann wird das Revier verteitigt..dabei wird so einiges geboten...wobei es in der Regel beim vertreiben bleibt...das kann sich aber noch ändern, wenn erstmal die Jungen da sind..dann geht die Hierachie von oben nach unten...der Stärkere und so..ganz oben stehen dann die Schwäne....wobei es auch hierbei mit den Reihern die wenigsten Probleme gibt..Enten - Gänse etc...die verkloppen sich....*g
  • Laufmann-ml194 23. April 2019, 20:03

    punktgenau symbolisch
    für den Kampf im Alltag
    für das Gaffertum, die Gans mit langem Hals, und das sich am Zusehen-Ergötzen
    Du hast hier die menschlichen Alltagsprobleme verschlüsselt entdeckt
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 24. April 2019, 11:15

      hmm...der genußvolle Zuschauer ist der Reiher...der schaut sich alles im Biotop sehr gelassen an...nur wenn ich ihm auf die Pelle rücke, dann haut auch er ab....*g
  • hepe68 23. April 2019, 18:49

    Action bitte es wirkt als wäre der Graue der Regisseur.Wunderbar wie du die Szene festhalten konntest.
    LG Heidi
  • Tante Mizzi 23. April 2019, 17:32

    Hoffentlich sieht das gefährlicher aus, als es war !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 24. April 2019, 11:10

      Danke Mizzi..richtig..so eine Vertreibung aus dem Revier sieht oft spektakulärer aus als es wirklich war...ist der Gegner erstmal weg, kommt sofort Ruhe auf...
  • Vitória Castelo Santos 23. April 2019, 17:13

    Interessant und schönes Bild.
    LG Vitoria
  • Hans J. Mast 23. April 2019, 14:13

    Und Action. Sieht aus wie ein Wasserstart. Klasse Szene.
    LG Hans