2.347 12

ein erster Test

Lieben Dank an das Modell :)

http://www.kunstakt.com

Kommentare 12

  • M und M 5. November 2010, 12:59

    ...schöne arbeit...gute Idee...brilliante Umsetzung... wirkt wie ein Filmplakat.... :o)

    lg Melanie
  • Knut M. -Lordka- 27. Oktober 2010, 19:19

    hmm, tut mir leid aber die Relationen passen für mich nicht! Die Autos wirken wie Spielzeuge zu dem Model, zudem passt für mich der Tiefenschärfebereich nicht so richtig, insgesamt hat das Bild einen grünlichen touch aber das Model nicht...
  • Andreas Beier Fotografie 26. Oktober 2010, 5:18

    sehr ansprechend !
  • Volker Wi. 24. Oktober 2010, 23:03

    >> ich hab gestern mal einen anderen weg der freistellung versucht als ich das sonst mach.
    wie hast du es denn dieses mal gemacht?
    gruß volker
  • Martin HKP 24. Oktober 2010, 19:51

    Der Hintergrund gefällt mir.
    Aber ein schönes Beispiel, warum Fotos mit "Tapete" dahinter mir meistens nicht so ganz überzeugen. Es stört mir die Illusion von Raumgefühl im Foto.
    Passiert aber auch in Hollywoodfilmen(z.B. Star Wars Teil 1)
    Zum Warum haben ja schon einige hier geschrieben. Und natürlich könnte es auch wirklich draußen mit einem Porty gewesen sein...der Eindruck bleibt derselbe!

    LG Martin
  • christine-l 24. Oktober 2010, 14:29

    hallo lars,
    der test mit der freistellung ist dir gelungen. die meiste kritikpunkte hast du ja selber schon erwähnt, mein kritikpunkt wäre noch die unterschiedliche farbtemperaturen der beiden bilder. wieso hast du die unterschiedliche farbtemperaturen nicht angeglichen?
    das modell hat momentan einen sehr schönen hautton, allerdings nehm ich dir nicht ab, dass man diese hauttöne bei einem solchen schmuddelwetter hat.
    und warum hast du dein modell eigentlich nicht mitten auf die straße gestellt, wo du deine schärfeebene gebastelt hast? – hätte es cool gefunden ;)
    viel spaß weiterhin in paris ;)
    christine
  • Lars Ihring 24. Oktober 2010, 11:15

    hi zusammen, ja - das licht passt nicht zusammen. und selbst wenn ich jetzt sage, dass wir auf der straße mit nem porty und nem beautydish von links licht für das modell gemacht haben glaubt mir das eh keiner *grinsbreit*

    ich hab gestern mal einen anderen weg der freistellung versucht als ich das sonst mach.

    @hermann: das HG-Bild hab ich wirklich etwas dilettantisch "ungeschärft" das Bokeh is nich echt, daher wirkts auch komisch. Mir kam es aber in erster Linie auf die Freistellung der Dame an.

    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag!
  • Hermann Klecker 24. Oktober 2010, 9:50

    Nein das Licht stimmt imho nicht. Die grobe Richtung stimmt in etwa, aber bei solch diffusem Licht kann man noch viel weichere Schatten erwarten.

    Im Vergleich dazu wirkt das Modell auch zu hell und kontrastreich. Die Farben müssen bei ihm ebenfalls etwas gedeckter sein.


    Das irritiert mich aber nicht. Ist halt ne Montage, die ansonsten sehr gelungen ist.
    Das Hintergrundbild bzw. dessen Bokeh wirkt auf mich sehr unruhig. Das stört mein Auge etwas mehr.
  • witzmann carmen 24. Oktober 2010, 8:34

    das mit dem Licht stimmt zwar,für mich macht das aber in dem Fall das Bild erst interessant,es gibt im einen eigenen Look!
    LG.Carmen
  • gaerdi 23. Oktober 2010, 23:41

    Schöne Idee, aber irgendwie sieht man gleich, dass es nicht echt ist. Das Licht auf dem Model passt nicht mit dem Licht des Hintergrundes zusammen. Aber Du hast ja geschrieben, "ein erster Test" ;-)
    Gruss
    André
  • Chris Eleven 23. Oktober 2010, 23:26

    Nice!
  • Rainer Peeck 23. Oktober 2010, 22:23

    fast perfekt - die Idee ist klasse und das beschwingte Model kann eigentlich nur in Paris agieren - oder?
    HG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Aktuelles
Views 2.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von