Zurück zur Liste
Ein Dompfaffenmännchen in meinem Apfelbaum!

Ein Dompfaffenmännchen in meinem Apfelbaum!

2.153 27

sailor466


Premium (World), Metzingen u. Dettingen an der Erms

Ein Dompfaffenmännchen in meinem Apfelbaum!

Auf meinem Grundstück am Fuchsberg noch in den Wintertagen ließ er sich herab doch einmal in meinem Apfelbaum nahe am Futterhäuschen zu erscheinen. In den Tagen zuvor war er immer wieder auf entfernteren Bäumen zu entdecken, ohne aber näher zu kommen. und natürlich war er in Begleitung seiner Angebeteten. Die war aber weniger scheu und suchte auch gleich drauf am Boden nach Futter, während er im Baum den Überblick behielt.

Kommentare 27

  • sailor466 20. Mai 2010, 10:52

    hallo - ganz lieben dank für eure zahlreichen anmerkungen!! danke!! +2-
  • Suska Schäfer 22. April 2010, 21:52

    Das Bild ist nicht zu toppen! Super Schärfe und Freistellung, schöne Farben, auch im Hintergrund!
    Gruß, Suska
  • Sivap 4. April 2010, 19:06

    Es ist sehr kompliziert, das Gleichgewicht zwischen weiß und schwarz dieses Vogels aufzusparen. Die schöne natürliche Farbe des Vogels. Prima. Danke.
    Suwaschenijem Wassilij.
  • Double A 3. April 2010, 18:43

    The perfect bird portrait.
    Great colors and clarity.
    A&A
  • Veronika Zanke 2. April 2010, 15:04

    Wow, ... das ist klasse!
    LG Veronika
  • Chris 59 30. März 2010, 20:46

    Dieses Foto wirkt sogar noch eleganter als das von Ihr. Naja, dem Benehmen nach muß das ja dann auch so sein :-))). Leider aber unten zu kurz und oben viel Platz.
  • R. Zeisig 29. März 2010, 20:36

    Hallo Dieter, da ist Dir ja wieder ein Klasse Vogelporträt gelungen. Da muß ich von Dir noch lernen!
    (Das Bildformat kann man ja leicht noch ändern und den fehlende Schwanz kann man verkraften, ohne Eindrucksverlust).
    VG Reiner
  • Gasser Lisbeth 29. März 2010, 15:07

    Sehr schön, klasse Farben und top Schärfe !
    Schade für den abgeschnittenen Schwanz !
    LG Lisbeth
  • Rosetta4 28. März 2010, 22:18

    Wunderprächtiges bild vom Dompfaffmännchen!
    Wenn er auf dem Apfelbaum steht, so hat er vom Apfel
    gekostet, der noch am Baum hing!
    Am Schnabel sind noch Reste davon! :-) verraten!
    LG, Rosetta

  • André Kuschel 28. März 2010, 20:24

    ein super Foto.
    spitze !
    +++++++++++
    LG André
  • A. Ehrhardt 28. März 2010, 14:18

    schöne farben und schärfe - eine klasse aufnahme

    lg andreas
  • Christel Kessler 28. März 2010, 13:17

    Glückwunsch, ausgezeichnete Aufnahme von diesem wohl schönsten unserer Gartenvögel.
    lg christel
  • sailor466 28. März 2010, 10:49

    hallo sam - dein hinweis ist ganz o.k. und ich hatte es auch schon probiert und auch abgespeichert und hab mich dann halt aus gewohnheit für 2:3 entschieden aber auch wegen der dateigröße.
    m.l.g. dieter
  • Mark Billiau. 28. März 2010, 10:24

    Fantastic capture.
    Very well done, Dieter !

    Mark
  • Inge Staack 28. März 2010, 9:54

    Ein sehr feines Portrait des scheuen Vogels.
    +++
    LG Inge